Google Home: Eigene YouTube Playlist starten

A

Anteros

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute also entweder bin ich wirklich zu blöd oder es klappt da was nicht. Hab YT Premium und dort eine Playlist mit einem Video drinnen. WENn ich jetzt ok google spiele playlist xy ab sage. dann sucht google nach irgendeiner playlist die so ähnlich klingt. auch wenn ich meine playlist oder playlist aus meiner Bibliothek sage schaffe ich es nicht. Könnt ihr mir helfen? das wär für mich ein sehr sehr wichtiges Feature
 
hab gerade gesehen dass es daran liegt, dass ich 2 profile in einem konto hab. ein profil hat youtube premium. das andere nicht. und klar muss es so sein dass das nicht youtube premium das standardprofil ist. weis wer wie man das umstellt?
 
Hallo,
Ich hab zwar noch keine Playlist geteilt, aber bei mir funktioniert das so, dass das zweite Konto als Familienmitglied eingetragen ist ... Und damit kann ich Youtube Music Premium mit mehreren Konten nutzen

und ich nehm an, dass dann die Playlist die richtigen Berechtigungen haben muss ... bzw. mit dem zweiten Konto geteilt werden muss.
lg
 
danke für die antwort. würde aber bedeuten ich muss die lizenz erweitern und mehr zahlen? kann man in google home nicht das standard profil einfach umstellen? ist ja auf die gleiche mail adresse geschlüsselt?
 
Sorry, andere Frage: wo willst du das denn nutzen? Auf einem Nest Speaker? Korrekt?
Der Nest Speaker ist ja dann mit dem Google-Home Konto verknüpft und sollte damit jenes Abo haben, dass du mit dem User abgeschlossen hast mit dem du dein Google Home eingerichtet hast.

ich habe zu meinem Google Home 2 Personen dazu eingeladen
Zusätzlich habe ich ein Youtube Music Premium Familien Abo ... die beiden Personen, die auch zu meinem Google Home eingeladen wurden sind auch Teil dieses Familien Abos für Youtube Music

eine Person davon ist mein Geschäftlicher Google Account für das Firmentelefon.

wenn ich aber auf meinem privaten Google Account in Youtube Music eine Playlist erstelle, die aber nicht "veröffentliche", dann ist die nur für mich. Und kann von keinem anderen User verwendet werden. Was m.M auch ja auch Rechtetechnisch so passt.
D,h. die Playlist muss ich auch für Familien & Abo Mitglieder frei geben.

jede Playlist die ich bis dato auf meinem Privaten Account erstellt habe auf Youtube Music ist privat und nicht öffentlich. Damit kann ich diese nicht von den anderen Home / Youtube Music Abos Teilnehmern verwendet werden.
 
hallo ich würde sie gern via google assistent am handy nutzen (fürs auto) und auf den displays

ich werd mal probieren ob ich beim ändern der freigabe der playlist erfolg habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hm nein hab jetzt probiert auf öffentlich zus tellen. das hat auch nichts gebracht

also nochmal zu meinem problem. youtube und Google home/assistent Mail Adresse ist die gleiche. In Youtube arbeite ich aber mit 2 profilen/Kanälen. einer davon hat youtube premium der andere nicht. ich hab den der premium hat auf standard gesetzt. dennoch kann ich dort keine playlist über egal welches gerät (assistent, hub, oder mini) abspielen. es werden immer andere random playlists abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ... sorry ...
jetzt hab ich die verstanden,
in dem Fall (mit unterschiedlichen Kanälen) fehlt mir komplett die ERfahrung, weil ich auf Youtube nur einen einzigen Kanal habe und mich bis dato auch nicht damit beschäftigt habe einen weiteren Hinzuzufügen. Ich verwende fast nur Youtube Music. Youtube so gut wie gar nicht.
Tut mir leid, dass ich dich da falsch verstanden habe.
Und wie es nach dem schnellen Probieren aussieht, kann ich mit meinem Youtube Abo auch nur einen verwalten (zumindest hätte ich keine Einstellung gefunden, wo ich einen zusätzlichen Kanal unter anderer Bezeichnung mit gleichem User anlegen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok schade. trotzdem danke für dein engagement. vllt findet sich ja noch jemand. youtube support konnte mir jedenfalls nicht helfen :(
 
Sorry ich noch mal ...

hab mir mal ein paar Tutorials angesehen
so wie das diese Dame erklärt, sind Kanäle ins sich geschlossen
ein Teilen nicht beabsichtigt. warum sonst sollte sie das erwähnen, dass man ggf damit einen alten account auslaufen lassen kann und mit dem neuen frisch weiter:

Tutorial der Dame

und dieser Hilfetext von Google lässt m.M. auch den schluss zu, dass das nicht geht ... und zwar beabsichtigt.
You can’t merge or link separate YouTube channels or automatically transfer data from one channel to another.

But you can manually re-upload your videos to a different channel that you manage.

Google Help
 
naja mir gehts ja nicht darum content von einem auf den anderen kanal zu bringen sondern wirklich nur die funktion von youtube premium von einem kanal zu nutzen. den zweiten kanal brauch ich eigentlich auch nicht. vllt lösch ich den auch einfach. das könnte helfen
 
kann dich verstehen ... aber (nicht mal streng genommen) ist eine Playlist nix anderes als ein gesammelter Content
und das wäre nach meinen Recherchen eben die plausibelste Lösung, wenn man sich das ansieht/durchliest.

Sorry, dass sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt.
 
würde es deiner meinung nach sinn machen den anderen kanal zu löschen?
 
Wenn du den zweiten Kanal nicht brauchst (das musst du abwiegen und einschätzen anhand der Hints im Netz wozu die gut sind), dann wohl ja, wenn du Playlist so nutzen willst, anders wirds ned gehen wie es oben beschrieben wird.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
136
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
520
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten