Google Home Haushalt Teilnehmer & Youtube Premium Teilnehmer

C

chucky187

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

kurz zum Ablauf
Ich habe kürzlich eine in meinen Google Home einen neuen Haushalt erstellt und dort dann wieder die Mitglieder aus dem alten Haushalt eingeladen. Daraufhin bekamen Mitglieder aus meiner Youtube Premium Familie folgende Email:

"Deine Familiengruppe wächst!
Du hast (*Google Mail der Person die ich in den Google Haushalt eingeladen habe*) deiner Familiengruppe mit Google Assistant hinzugefügt
Familienfunktionen ansehen

(*Google Mail der Person die ich in den Google Haushalt eingeladen habe*) kann jetzt Folgendes nutzen:
Funktionen der Familiengruppe. Du kannst beispielsweise sagen: „Ok Google, zeig mir Fotos meiner Familie“
Kommunikationsfunktionen der Familie. Sag einfach: „Hey Google, sende eine E-Mail an meine Familie“
Bis der Nutzer die Einladung angenommen hat, kann er auf einige gemeinsame Google-Familiendienste nur eingeschränkt zugreifen. Weitere Informationen
Wenn (*Google Mail der Person die ich in den Google Haushalt eingeladen habe*) die Einladung zu deiner Familiengruppe annimmt, kannst du Folgendes tun:
Google-Familiendienste mit dem Nutzer teilen"


und dann nachdem die Einladung für die Google Home Familie angenommen wurde, haben wieder alle anderen eine Mail bekommen:
"Nachdem *Name* jetzt zu deiner Familiengruppe gehört, wird Google Assistant sogar noch besser.
Familienfunktionen ansehen
Da *Name* jetzt Mitglied deiner Familiengruppe ist, kannst du:
Google-Familiendienste mit ihr teilen
Ihr eine Erinnerung senden. Sag doch einfach „Hey Google, erinnere *Name* daran, den Müll rauszubringen“"


Und dann werden in beiden Email unten halt noch alle Mitglieder der Youtube Familie angezeigt...

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wieso werden Leute die ich zu einen Google Home Haushalt einlade offensichtlich automatisch Youtube Premium Famillien Mitglied?
2. Hatten jetzt alle anderen Familienmitglieder aus der Youtube Premium Familie rein theoretisch Zugriff auf meine Google Home Inhalte?

Zusatz Info: Der "Admin" Nutzer der die Einladungen versendet ist bei der Google Home Familie und der Youtube Premium Familie der selbe. In der Alten Familie hat es genauso funktioniert, dass Google Home Familienmitglieder waren die kein Teil der Youtube Premium Familie. Youtube Premium kam allerdings auch erst dazu als es die Google Home Familie schon lange gab.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
459
Next_Question
N
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
142
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
327
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten