Google Home Licht Zeitschaltuhr einstellen Ikea TRADFRI

Nomex

Nomex

Dauergast
444
Hallo,

ich bin gerade ganz neu in der Materie und habe mir von Ikea das TRADFRI mit der Ikea-App eingerichtet. Da habe ich alle Lampen und Steckdosen eingebunden und Zeitschaltuhren eingestellt.
Diese sind im Gateway ja eingespeichert.

Nun habe ich durch bisschen herumprobieren gemerkt, dass ich mit der Google Home das Licht auch aus der Ferne steuern kann, was mit der Ikea-App leider nicht geht. Das schon mal super.
Google Home hat auch die Lampen von der Ikea-App übernommen, habe denen auch schon Räume / Gruppen zugewiesen.
Jetzt wollte ich schauen, ob ich auch in der Google-Home die Zeitschaltuhr ändern könnte aus der Ferne.

Leider habe ich bisher nichts gefunden. Ist das nur über die Ikea-App möglich oder ist das irgendwo in der App versteckt?

Dankeschön
 
Du meinst, dass per Licht Anwesenheit vorgetäuscht wird? Du kannst in der Google Home App Abläufe festlegen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit welche Lampe ein- und ausgeschaltet werden soll. Der Ablauf passiert dann automatisch und Du bräuchtest mit Google Home die Zeitschaltuhr gar nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
0
Aufrufe
66
bumm20
B
P
Antworten
4
Aufrufe
799
Patrick93
P
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
310
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten