Google Home (Mini): Etwas ist schief gegangen

D

damick

Neues Mitglied
14
Guten Tag zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit meinem Google Home und Home Mini. Ich erhalte in 95% der Fälle auf ein Kommando die Antwort "Etwas ist schief gegangen, bitte versuche es in paar Sekunden noch einmal." Das ist kein Problem bei mir im Netz. Die Geräte sind Teil einer Gruppe und das Streaming von Musik läuft zum gleichen Zeitpunkt problemlos. Auf meinem Home Max und einem Nest Audio scheint dagegen alles problemlos zu funktionieren.
Ich habe daher in der letzten Woche den Google Support kontaktiert und es scheint ein größeres Problem zu sein. Der Support hat gar nicht großartig irgendwelche Tipps gegeben, nach dem Motto, prüf mal dein Netz. Er hat ziemlich direkt angegeben, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und man es derzeit untersucht. Es gäbe aber kein Zeitfenster für eine Lösung. Er hat mich aber gebeten das Problem über die Home App zu melden, damit man ggf. die Priosierung der Bearbeitung hochsetzt.
Was mich jetzt interessiert ist, ob es hier auch Leute mit dem Problem gibt und ob evtl. jemand gleichzeitig auch einen Nest Mini im Einsatz hat und ob hier das Problem auch auftritt. Es scheint kein Problem ausschließlich mit der Firmwarevision zu sein, da mein Nest Audio mit der exakt gleichen Version läuft, wie das Home und das Home Mini.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Kann ich leider bestätigen. Die Nest minis sind augenblicklich ein wenig schwerhörig und der oben beschriebene Fehler tritt vermehrt auf, vorzugsweise bei Multiroombetrieb. GH, GH Mini, NestHub und Xiaomi Smartclock laufen hier derzeit stabiler.
 
  • Danke
Reaktionen: damick
Bei mir auch - Hub und Mini sind betroffen.
 
Interessiert bei Google leider scheinbar niemanden. Zum einen wird wohl die Nutzermeldequote und zum zweiten der Absatz der Geräte für diesen Zweck zu niedrig sein. Für die Steuerung ist mein Home Mini seit ein paar Monaten wertlos. Um es zum Beispiel als Sprachausgabe aus FHEM heraus oder als Ziel für einen Ablauf zu verwenden (als benutzerdefinierte Aktion á la "Spiele irgendwas von YouTube Music ab") klappt es zum Glück noch.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
0
Aufrufe
58
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
302
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
504
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten