Google Home (Mini) mit IHC for EU App und Broadlink RM pro

Funktioniert die Anbindung an den Broadlink bei Dir?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Der Schlunz

Der Schlunz

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo ins Forum. Ich wollte gerne erfahren ob es jemanden gibt, bei dem die im Titel genannte Kombination funktioniert.
Seit gestern habe ich den Mini und versuche verzweifelt die Sache zum laufen zu bringen.
Der Google Support hat mir nach einem Telefonat gestern folgende Zeilen geschrieben:

"Hallo,
Ich habe Rücksprache mit unseren Technikern gehalten. Bedauerlicherweise ist der Home Control Partner bislang in Deutschland noch nicht unterstützt. Ich kann Ihnen leider keine klare Auskunft dazu geben, wann dies der Fall sein wird. Leider haben wir auch keine weitere Lösungsmethode. Bitte vergessen Sie nicht das Feature Request in der Google Home App zulassen
Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis
Mit freundlichen Grüßen,
Das Google Home Care- Team "

Meiner Meinung nach widerspricht sich das aber:
In der Home App unter dem Punkt -Geräte hinzufügen, Neuen Dienst hinzufügen- wird auch der Broadlink Smart Home Dienst angeboten und lässt sich auf verknüpfen.
Funktionieren tut es aber nicht :(

Hat jemand eine Idee, oder muss ich mich weiterhin mit Alexa und der RM Plugin App auf meinem alten Tab herumschlagen?
 
Hallo, Hab seit der neuen App IHC for EU die gleichen Probleme. Die alten Scenen funktionieren, aber neue nicht. Trotz Geräte synchronisieren. Überlege auf die App e-Smart Home umzusteigen. Das nervt alles ziemlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
Das funktioniert schon länger, allerdings ende mai 18-ende juni gings nicht mehr. Jetzt gehen szenen und geräte wieder. US anleitungen sind mit Vorsicht zu geniessen. Deutschland wartet immer noch auf den Broadlink Skill für Alexa, Google bastelt immer mal rum, also sofort alles einrichten bevor vlt irgendwann wieder nix geht.
 
@faustus123 ob US Anleitungen mit Vorsicht zu genießen sind weiß ich nicht . Paul Hibbert ist Brite. Seine Tutorials sind Kult und schießen verbal gegen alle möglichen Institutionen, Firmen und auch die USA. Alles aber mit einem Augenzwinkern .
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
0
Aufrufe
62
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
505
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
105
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten