Google Home Mini mobil nutzen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Home Mini mobil nutzen im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
O

obut

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte meinen Google Mini mobil nutzen um bei der Arbeit Google Play Musik zu hören. Wollte den Mini mit Hotspot verbinden was nicht funktioniert da beide Geräte im gleichen Wlan sein müssen. Man braucht ein zweites Geräte Handy oder Tablet, mit diesem kann dann der Mini eingerichtet werden. Gerät eins macht den Hotspot auf, Gerät zwei koppelt sich dann mit dem Mini. Mini an die Powerbank, so ist es möglich den ganzen Tag Musik zu hören. Ist natürlich auch per Bluetooth möglich, aber das ganze per Sprache zu steuern ist schon praktisch. LG
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
obut schrieb:
Ist natürlich auch per Bluetooth möglich, aber das ganze per Sprache zu steuern ist schon praktisch.
Wenn Du den Google Assistant auf dem Handy nutzt, sollte es doch ohne den Hotspot Umweg möglich sein.
G Play Musik lässt sich doch auch per "OK Google" am Handy steuern oder nicht?
 
O

obut

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem Google Assistant kann ich nicht auf den Mini zugreifen. Deswegen der Hotspot. Es müssen sich beide Geräte im gleichen Wlan befinden. Ich könnte natürlich mit meinem Mate Musik hören aber da ist der Lautsprecher vom Mini schon besser.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ich meinte ja, das Du die Musik über dein Telefon per BT auf den Mini streamst. Aber die Steuerung erfolgt per Assistant und G Play Musik am Telefon.
 
Ähnliche Themen - Google Home Mini mobil nutzen Antworten Datum
0
0
0