Google Home Mini mobil nutzen

O

obut

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich wollte meinen Google Mini mobil nutzen um bei der Arbeit Google Play Musik zu hören. Wollte den Mini mit Hotspot verbinden was nicht funktioniert da beide Geräte im gleichen Wlan sein müssen. Man braucht ein zweites Geräte Handy oder Tablet, mit diesem kann dann der Mini eingerichtet werden. Gerät eins macht den Hotspot auf, Gerät zwei koppelt sich dann mit dem Mini. Mini an die Powerbank, so ist es möglich den ganzen Tag Musik zu hören. Ist natürlich auch per Bluetooth möglich, aber das ganze per Sprache zu steuern ist schon praktisch. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
obut schrieb:
Ist natürlich auch per Bluetooth möglich, aber das ganze per Sprache zu steuern ist schon praktisch.
Wenn Du den Google Assistant auf dem Handy nutzt, sollte es doch ohne den Hotspot Umweg möglich sein.
G Play Musik lässt sich doch auch per "OK Google" am Handy steuern oder nicht?
 
Mit dem Google Assistant kann ich nicht auf den Mini zugreifen. Deswegen der Hotspot. Es müssen sich beide Geräte im gleichen Wlan befinden. Ich könnte natürlich mit meinem Mate Musik hören aber da ist der Lautsprecher vom Mini schon besser.
 
Ich meinte ja, das Du die Musik über dein Telefon per BT auf den Mini streamst. Aber die Steuerung erfolgt per Assistant und G Play Musik am Telefon.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten