Google Home Mini TV ein und ausschalten.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Home Mini TV ein und ausschalten. im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Konnte bis jetzt immer problemlos , meinen TV via Sprachbefehl ein und ausschalten.Seit drei Tagen klappt das einschalten nicht mehr.Habe den GH schon mehrmals neu gestartet und ihn einmal vom Stromnetz genommen.Es kommt aber immer nur die Ansage,dass ein Fehler aufgetreten ist und man es in ein par Sekunden nocheinmal versuchen soll.Hat jemand eine Idee,woran es liegen kann?
 
GeroMeX

GeroMeX

Ambitioniertes Mitglied
Funktionieren andere Befehle? Nur um auszuschließen, dass der GH auch nicht (inter-)netzlos ist.

Hast du ansonsten schonmal probiert, den TV per Google Home App neu hinzuzufügen?

Ich hatte das gleiche Problem schon einmal mit meinem Google Chromecast. Allerdings konnte ich das erst lösen, nachdem ich TV (zwar Smart, aber nicht per Google steuerbar) und Chromecast komplett vom Strom trennte.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Ja andere Befehle klappen problemlos,nur das anschalten des TV geht nicht,läufg aber auch über den Chromcast,denn habe ich auch schon neu eingerichtet.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ist der Chromcast denn auch als CEC-Gerät am TV richtig eingestellt?
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Jupp,klappte bis vor kurzem auch tadellos.
 
H

hotkiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hast Du den Google Home und den Chromecast am Fernseher zwei verschiedenen Räumen zugewiesen?
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Seit eben klappt es wieder,wie aus heiterem Himmel.
 
Ähnliche Themen - Google Home Mini TV ein und ausschalten. Antworten Datum
0
2
13