Google Home mini & WhatsApp

D

djculture2001

Gast
Hallo zusammen,
aktuell nutze ich den Google Assistant auf meinem S7edge und bin begeistert.
Da Tink den Google Home mini aktuell für 33.95 im Angebot hat, habe ich direkt zugegriffen. Meine Frage: Wie funktioniert der Versand von WhatsApp Nachrichten mit dem mini. Über den Assistant auf dem Handy klappt es einwandfrei. Muss das Handy dazu entsperrt sein, WhatsApp geöffnet sein ? Wenn es so wäre, dann könnte ich es ja gleich über den Assistant auf dem Handy nutzen. Benötige ich dazu eine Drittanbieter- App oder wie geht das Ganze von statten?

Danke für eure Hilfe!
Gruß
dj
 
Soweit ich weiß geht das (aktuell) gar nicht. Wäre aber eine nette Funktion.
 
das wäre unschön :(
Kann das jemand bestätigen?
Über den Assistant auf dem Handy funktioniert es einwandfrei...

Gruß
dj
 
Geht leider nicht.Habe es schon probiert mit meinem Google home mini.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Da es aber mit Google Assistant auf dem Handy geht, wird es sicherlich im nächsten Jahr auch auf dem Google Home möglich sein. Damit wäre Google gegenüber Alexa und ihrer "Drop In" Funktion im Vorteil.
 
Wäre eine nette Machbarkeitsstudie. Whatsapp ist ein eher visuelles Medium. Kann mir schlecht vorstellen, meine Nachrichten blind zu diktieren. Mein Handy ist eh immer in der Nähe.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich habe selbst einen Google Home mini und diesen Befehl gibt es momentan noch nicht, da es diese Funktion aber schon lange in Amerika gibt, wird sie schon sehr bald auch hier verfügbar sein.:thumbsup::thumbsup:

Du wirst nur deinen WhatsApp Account verknüpfen müssen und schon fertig.
Da müssen wir leider noch bisschen warten müssen denn es gibt noch kein festes Datum für diese Funktion. Aber mit dem Beta Programm wird es diese Funktion sehr wahrscheinlich etwas früher geben!!:lol:

P.S. In Amerika kann man auch schon per Viber, Telegram, WeChat und einige andere Apps via Google Home verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
147
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
332
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
535
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten