Google Home mit GSuite in Österreich

D

DominikTouring

Neues Mitglied
0
Liebe Foren-Teilnehmer

Mein Setup:
Ich habe zu Hause Google Home, Google Home Mini und diverse Geräte wie Staubsauger, Philips Hue Lights und Konten wie Spotify.
Für mich und meine Familie habe ich ein G Suite Konto, welches ich nutze für meine E-Mails (eigene Domain), sowie Kalender und geteilten Kalender, Kontakte etc.

Da es zum Zeitpunkt des Einrichtens (Dezember 2018) von Google Home viele Limitierungen für G Suite Nutzer gab, riet mit der Support, ich solle eine Gmail-Mailadresse verwenden (wenn ich mehrere Nutzer habe, die Google Home nutzen, was der Fall ist). Damit war es dann möglich, dass auch meine Frau mit einem GMail Account auch Google Home nutzen konnte.

Was ich will:
1a) Generell würde mich interessieren, ob euch bekannt ist, dass diese Einschränkung, mehrere G Suite Konten (also nicht nur einen) mit Google Home zu verbinden, mittlerweile gefallen ist?
1b) Ich würde gerne damit erreichen, dass ich mir meinen G Suite Kalender vorlesen lassen kann.

2) Ich wohne/lebe in Österreich und habe noch immer nicht die Funktion der Abläufe, was vieles sehr mühsam gestaltet, wenn man mehrere unterschiedliche Geräte gleichzeitig ansteuern möchte, ggf sogar Zeitgesteuert. Derzeit mache ich das alles über Dritt-Anbieter Apps, was mehr oder weniger gut funktioniert.
Ich habe im Forum gelesen, dass es reicht Google auf "Deutsch (Deutschland)" zu stellen, was ich schon gemacht habe (Fraglich ist für mich auch, wo genau hier die Einstellung zu treffen ist). Andererseits habe ich in den Nachrichten vor einem Jahr gelesen, dass Abläufe jetzt auch in Österreich verfügbar sind ( Google Assistant bekommt jetzt die versprochene „Schedule“-Funktion ) was ich so leider nicht bestätigen kann. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu "enforcen"

Vielen Dank,
Dominik Amon
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
134
bumm20
B
T
Antworten
5
Aufrufe
580
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten