Google Home mit Spotify Familiy

ich müsste den google acc dann komplett löschen, neu machen. die frage ist ob dann die Nutzung mit dem iPad und Spotify kids einfach funktioniert. laut google ist die family link freigabe mit Spracherkennung die beste Lösung und einfachste mit dem nötigen schutz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Evtl. geht ja so etwas über einen Gast-WLAN-Zugang und einem zusätzlichen Zuhause (bzw. nur über ein separates Zuhause in der Google Home-App) darüber dann den Home Mini für den Sohn einrichten.

ich habe als neues Zuhause nur seinen einmal erstellt, aber auch da verknüpft er nicht mit Spotify kids, sondern zieht nur den Hauptaccount
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Lösung, Wechsel auf youtube Music. Ist nach meiner Meinung auch besser als Spoty. Youtube Music findet die Songs über mini besser als bei Spoty, vor allem bei Kinderstimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Thosch2602 klingt toll. Das Gleiche versuche ich auch. Haben Spotify Family, jeder ist eingeladen und bestaetigt. Haben alle einen Google Account, Sohn 8 halt mit family link dazu. Wenn ich in Google Home beim Sohn aber als default music Dienst Spotify verlinken will kriege ich ne Fehlermeldung, dass es fuer unter 13 jaehrige nicht geht. Habe schon sein Geburtsjahr auf 2006 gesetzt aber aendert nichts.

Wie hast Du das geloesst?
 
Habe das Problem nicht, unser Sohn ist 17 😂
 
Weiter oben steht zwar dass es gehen soll aber möchte trotzdem vorsichtshalber nachfragen bevor ich mein normales Spotifykonto ändere in einen Familienabomodell. Weil vor zwei Jahren ging es nicht, außer man hatte Googlemusik anstatt Spotify.
Kann ich in einem Haushalt mit mehreren Google Assistenten Musik hören, die von zwei verschiedenen Spotify Accounts gestreamt werden? Also meine Freundin hört zB ihre Playlist im Wohnzimmer und ich meine Playlist im Badezimmer. Und das geht auch über Spracheingabe? Der Google-Assistent weiß also wer zu welchem Spotifykonto gehört?
Die Stimme von uns beiden kennt Google Home ja. Wenn einer von uns sein Handy verlegt hat klingelt das richtige wenn man den Assistenten um Hilfe bittet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal selbst auf meine Frage falls sich irgendwann jemand die selbe Frage stellt.
Ja es geht jetzt mit zwei Accounts.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
134
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten