google home möchte mehr Informationen

S

sgjp77

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Seit gerade (evtl. auch schon länger, man fragt ja nicht immer etwas) antworten die google home mit "Damit ich Dir helfen kann, brauche ich von Dir noch ein paar Informationen. Du kannst Sie mir in der Google Home App geben." Und zwar z.B. nach der Frage "Wie alt ist Bastian Schweinsteiger" (oder auch andere Leute). Lautet die Frage "Wie alt ist der Fußballer Bastian Schweinsteiger" kommt die richtige Antwort. Geht auch mit Angela Merkel (geht nicht) oder Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Alle hier im Haus haben das Problem. In der App ist aber nichts ersichtlich was zu fehlenden Daten hinweisen würde; ich wüßte auch nicht was es sein könnte.
 
Selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht durchsucht Google bei einem Namen die Kontakte bzw. den Kalender um an das Geburtsdatum zu gelangen. Ist nur ein Ansatz, aber vielleicht sind die Berechtigungen falsch gesetzt.
 
Könnte sein, ja. Wäre aber ein neues Feature, habe früher schon öfters nach sowas gefragt und unter Garantie ohne den Job-Zusatz.
Nur wo in den Google-Einstellung wäre es? Die Haken für die Web-Protokolle und so sind gesetzt - hatte ich auch extra schon raus und wieder rein genommen.
 
Falls noch aktiv. Hatte heute auch das Problem,. dass ich im Google Konto viele Einstellungen bzgl. Datenschutz und Aktivität verändert habe. Anschließend erfolgte beim Steuern von smart-Geräten oder Radiosendern: "Damit ich Dir helfen kann, brauche ich von Dir noch ein paar Informationen. Du kannst Sie mir in der Google Home App geben."
Lösung bei mir : Im Google Konto folgendes wieder einschalten: Daten&Personalisierung- Aktivitätseinstellungen- Web&AppAktivitäten: AN
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich alle an. Ein paar Tage später lief es wieder einfach so.
Das ist mein größte Kritikpunkt: Es gibt immer wieder mittendrin Probleme mit ganz normalen Dingen die ewig sauber funktionierten. Entweder spielt google so viel an den Einstellungen der Server rum, oder die KI macht sich selbstständig :D
Manchmal kann ich 5x ein Szenenwort sagen, google macht was anderes. Wenn ich dem Gerät im Nachbarraum das Wort sage läuft dort alles gut. Und im anderen Raum dann 2h später auch wieder. Etwas nervig.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
135
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten