Google Home: Philips Hue angeblich nicht eingerichtet

P

Piti8576

Dauergast
145
Hallo,

habe mehrere Nest Mini und Hubs bei mir Zuhause.
Licht wird bei mir per Philips Hue geregelt.

Ich habe nun oft Probleme das wenn ich in der Küche das Licht einschalten möchte, er sagt das Gerät sei nicht eingerichtet ich könnte dies in der Google Home App erledigen.

Sage ich im Wohnzimmer schalte das Licht in der Küche ein, funktioniert es.

Da ich alles schon versucht habe, neu einrichten usw. stehe ich kurz davor alles auf Alexa umzustellen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder Lösungen?
Zahle ein Haufen Geld für den Mist und ständig gibt's Probleme damit. Scheint so als ob Google sein Zeugs nicht unter Kontrolle hat.

edit:
Alle Minis behaupten Hue sei nicht eingerichtet, alle Hubs funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Thementitel leicht angepasst. Grüße Toronto
Hallo, ich hab mir eine Bridge 2.1 gekauft um die Hue Birnen per Google Home zu steuern. Wenn ich die Bridge nun in der Home App einbinden will wird die api.meethue.com Seite nicht geladen. Sie bleibt einfach weiß. Hast du da eventuell eine Idee? Grüße Kaz
 
@Piti8576 ich musste dafür die entsprechenden Lampen den Räumen wie "Küche" zuweisen.In der Google Home APP auf die Lampe , und dann den Raum zuweisen.
 
Habe ich alles korrekt eingerichtet.

Habe die Nest Minis auf Werkseinstellung gesetzt und komplett neu eingerichtet.
Seitdem läuft es.

Großteil läuft mittlerweile auch automatisch per Routinen und Bewegungsmelder ab.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
111
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
314
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
512
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten