Google Home + Spotify läuft nicht rund 🤬

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Home + Spotify läuft nicht rund 🤬 im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
K

kluivert

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an Alle,

ich habe seit ca. 5-6 Wochen ein ziemlich nerviges Problem.

Sobald ich Musik über Spotify vom Handy oder direkt über meine Google Boxen streame kommt es ziemlich unregelmäßig zu kurzen Unterbrechungen.

Auf dem Handy selber läuft Spotify problemlos.
TuneIn zb. läuft ohne Probleme per Stream.

Habe schon Boxen ( 3 Minis, 1 Home, 1 Nest Mini) neu gestartet und alle ins gleiche 2,4ghz gesteckt, Spotify neu installiert, an der Fritzbox Einstellungen durchprobiert...

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich!? 🙈
 
E

Etrius

Fortgeschrittenes Mitglied
Lösung?!

Benutz "YouTube Music"... 😜 😂

Aber mal ohne Spaß. Ich hab exakt die selben Problem mit Google & Spotify... Keine Ahnung auf welcher Seite mal wieder "gebastelt" wird (Ich schätze mal schwer bei Google), es ist aber wieder ziemlich nervig und lässt sich mit den üblichen Workarounds nicht lösen... 🤷🏻‍♂️

Heißt also wohl (mal wieder) abwarten und gucken ob es in ein paar Tagen wieder "normal" funktioniert (und dann für wie lange)...
 
K

kluivert

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, konnte das Problem jetzt eingrenzen. Wenn ich zB den Google Home in ein neues Netzwerk (Handy Hotspot) einwählen, läuft Spotify problemlos!
Nächster Schritt, GH auf Werkseinstellungen und nochmals über FB einloggen, vorher alle anderen Google Boxen aus dem Netzwerk schmeißen.
 
K

kluivert

Fortgeschrittenes Mitglied
So, liegt wohl an der Fritz Box:

-sämtliche Google Boxen resetet,
-Spotifyverknüpfung in Google Home App gelöscht
-Google Home App deinstalliert,
-Spotify deinstalliert,
-Handy neu gestartet,
-alle Boxen in der Fritzbox rausgelöscht,
-Fritzbox neu gestartet.

Spotify neu installiert
Google Home App neu installiert
Google Home Box verbunden

Per Spotify Musik gecastet... Wieder Tonaussetzer 🤬

Werde am WE mal die Fritzbox neu aufsetzen...
 
K

kluivert

Fortgeschrittenes Mitglied
FB auf Werkseinstellungen hat auch nix gebracht..hm.
Es nervt, dieser scheiß Schrott 🤬

Würde es im Moment am liebsten aus dem Fenster werfen
 
dsv

dsv

Neues Mitglied
Hab selbiges Problem, komplett egal ob Google Home, oder Home Mini, seit mittlerweile Monaten, und Google schweigt wie immer zu Problemen.
 
K

kriscross

Experte
Also ich hab bisher noch gar kein Problem mit meinen Google Nest Mini (Gen2) und Spotify feststellen können und auch das direkte streamen über meinen Onkyo Audioreceiver läuft ohne Probleme.
 
Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das selbe Problem.
Nest Mini Gen 2 weigert sich bei Spotify rund zu laufen. Kurze Unterbrechungen sind schon freundlich ausgedrückt.
Andere Dienste funktionieren bisher problemlos.
 
Ähnliche Themen - Google Home + Spotify läuft nicht rund 🤬 Antworten Datum
4
1
4