Google Home Steuerung durch Fremde

K

Kazbeck87

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider lassen sich meine home Geräte durch "fremde" Gäste steuern.
Nach der "okay google" Erkennung steuern meine Gäste z.B mein licht!
1) warum überhaupt reagiert es auf fremde "ok google" Sprachbefehle?
2) selbst wenn das sogar gewollt von google ist, warum dürfen fremde überhaupt Geräte steuern???
 
Warum lässt du "Fremde" in dein Zuhause?:razz:

Das ist so gewollt und wird von allen mir bekannten Anbietern so gehandhabt. Normale Lichtschalter und Stereoanlagen kann ja auch jeder bedienen, der möchte.
 
Schon klar, dass mit dem Lichtschalter. Jedoch können jetzt Kinder noch einfacher z.b. die Heizung verstellen. Ein gewöhnlicher Thermostat ist wenigstens in einer gewissen Raumhöhe eingebaut, was als natürliche Barriere wirkt.
Auch ist es für kinder noch verlockender ausm Wohnzimmer das licht in Schlafzimmer zu schalten.
Unterm strich hätte Google es besser lösen können.
 
Vielleicht hast du Glück und er nimmt nur die Smart Home Geräte des "Hauptaccounts" und des eigenen. Dann könnte man den Home mit einem extra Account einrichten und sich selbst nur als zusätzlichen Nutzer.. dann müsste man aber natürlich die Smart Home Geräte bei allen Multi User Accounts linken.. :D
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.618
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten