Google Home Stimme verknüpfen

R

rumpumpel1

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe zwei Google Home Geräte. Beim ersten verlief die Einrichtung problemlos. das zweite kann ich jedoch nicht mit meiner Stimme verknüpfen. Ich folge dabei dieser Anleitung:
Set up multiple users (Voice Match) on Google Home - Google Home Help
Wenn ich dann auf das blaue Banner drücke erscheint für einen Sekundenbruchteil die neue Seite und ann kommt wieder die Ausgangsseite mit dem blauen Banner.
Was läuft da falsch?
 
Moin,
Möchte auch meine Stimme mit meinem Konto verlinken allerings wird mir nicht mal dier blaue Banner "Ab sofort für mehrere Nutzer verfügbar" angezeigt. Stellt sich für mich die Frage ob es da eine andere Möglichkeit gibt.

Danke!
 
Hallo in die Runde!

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines homes und habe das selbe Problem wie corex. Kein blaues Banner, kein Voice match. Ich möchte das Teil gerne alleine nutzen und nicht das zb meine Kinder mit "ok google" ihre spässchen treiben können. So wie jetzt ist das Teil für mich völlig unnutzbar!
Kann vllt. jemand helfen?
Grüße und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@castorp alleine nutzen geht nicht, der hört immer auf Befehle..
Die Voice Match Funktion ist nur dafür da um dafür zu sorgen, dass Termine etc nur dir abgesagt werden, im besten Fall..
Außerdem lassen sich weitere Personen einladen den Google Home auch mit ihrer Stimme dazu zu bringen ihre persönlichen Daten (Termine etc) abfragen zu können.

@rumpumpel
@corex
Das hilft euch vllt auch weiter.. Man muss nicht jedem Home seine Stimme beibringen, das passiert einmal und wird dann für alle (zukünftigen) übernommen.
 
@pleitegeier Danke für die Antwort!
Es wäre ja schon viel geholfen, wenn nicht irgendjemand in meiner Abwesenheit meine persönlichen Daten abfrgaen könnte.
Also auch keine ahnung warum bei mir und bei @corex kein blaues Banner mit Voice match in den Einstellungen zu finden ist?
 
Schaut mal in die Google App, Einstellungen, Google Assistant Einstellungen, Voice Match..
Hier sind die bereits verknüpften Geräte aufgeführt. Hier können auch Geräte hinzugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier ...leider nein. In sämtlichen Einstellungen und Untermenus findet sich weder "Voice match" noch "Weiter Benutzer hinzufügen" noch gibt es wie in der Anleitung von Goggle ein blaues Banner beim entsprechenden Gerät mit der entsprechenden Aufschrift.
Firmware ist 1.29.106111.
Aktuelle IOS Version der App
Auch der Versuch mit einem neuen Sony Android Handy und der App dort bringt keinen Erfolg.
Zum Mäusemelken!
 
Nur noch mal zur Verdeutlichung: ich meine nicht die Google Home App, sonder die "normale" Google (Suche) App.
 
...kein Google Assistant und Voice match in meiner Google-App-Einstellung. (zur Sicherheit lasse ich es gegencheken um nicht Gefahr zu laufen etwas in den Menus zu übersehen)
...weiter Mäuse melken....
trozdem danke für die Hilfsversuche!
 
Vllt in der Google Home App, links im Menü -> Weitere Einstellungen, Voice Match?
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten