Google Home und Chromecast Audio

R

Rolsch

Neues Mitglied
2
Hallo,

mein Chromecast Audio hängt an meiner Musik Anlage und heißt daher einfach "Anlage". Mit dem Befehl "Hey Google, spiele meine Playlist xy auf Anlage ab" kann ich Musik auf dem Chromecast Audio abspielen. Aber wie kann ich zunächst Musik auf dem Google Home abspielen und dann auf den Chromecast Audio wechseln? Alexa lasse ich zunächst Musik abspielen und sage dann einfach "Alexa, verbinde mit abc" wobei abc mein Bluetooth-Adapter ist und dann wird die Musik auf den Bluetooth-Adapter "umgelenkt". Funktioniert so etwas auch mit Google Home und dem Chromecast Audio?
 
Hi. Meine chromecast heiß einfach “chrome“ und Google Home einfach “google“.
Wenn Musik auf Google Home läuft, sage ich nur “hey google, Spiele Musik auf chrome“. Zurück geht auch. “Spiele Musik auf google“.
 
Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe eine Playlist auf Google Home gestartet. Wenn ich dann "Hey Google, spiele Musik auf Anlage" sage, dann spielt der Chromecast Audio irgendetwas ab, aber nicht die gestartete Playlist. "Hey Google, spiele Musik auf Google" wurde nicht verstanden. Bei "Hey Google, spiele Musik auf Google Home" wurde irgendetwas auf dem Google Home gespielt ohne die Wiedergabe auf den Chromecast Audio zu stoppen, d.h. beide Geräte spielten gleichzeitig.
Ich möchte die gerade laufende Musik vom Google Home auf den Chromecast Audio "umbiegen", das scheint nicht zu funktionieren.
 
Hm. Gerade nochmal getestet. Funktioniert bei mir Problemlos. Kann umschalten wie ich will, die Playlist wird weiter gespielt.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Um die Fehler Quelle einzugrenzen, wäre es natürlich nicht schlecht wenn sich hier noch mehr Benutzer melden würden bei denen es geht bzw nicht geht.:winki:
 
Also bei mir geht das auch nicht. Wenn ich in der Küche Musik höre, und dann sage: "Spiele Musik im Bad" wird das nicht einfach fortgesetzt, sondern was neues gespielt.

Küche ist ein Home, Bad ein Home Mini. Falls das ne Rolle spielt.
 
Habe nicht gedacht dass es zwischen Home und Home Mini das Problem gibt.:blink:
Könnte es eventuell an der Spotify liegen? Habe die Premium Version im probe Monat.
 
Möglich dass es mit Spotify geht, ich nutze aktuell Google Music.
 
Moin Zusammen,

Habe mir auch Google Home zugelegt...
Ein weiterspielen von der Home auf Chromcast geht bei mir aktuell auch nicht

Mit den oben genannten befehlen geht es nicht...sage ich Spiel es da und da weiter... Kommt die Antwort " das kann ich noch nicht ich lerne noch dazu...."
 
Habe inzwischen einwenig rumprobiert.
Bei Google Musik und TuneIn geht es nicht. Wie oben von anderen Usern beschrieben kommt nichts gutes dabei heraus. Entweder es spielt irgendwas oder es wird auf beiden Geräten gleichzeitig abgespielt und so weiter...
Bei mir funktioniert es nur mit Spotify ohne Probleme.:biggrin:
Hier ein kleines Video...
 

Anhänge

  • VID_20171125_161938.mp4
    10,5 MB · Aufrufe: 119
Hmm das sieht gut aus... funktioniert bei mir leider nicht. Eigentlich selbe Voraussetzung...und mit spotify Free
 
Immerhin bleibt es beim Chromecast wenn man einmal gewechselt hat, d.h. ich kann dann sagen welche Musik gespielt werden soll ohne jedesmal "auf Chromecast" anhängen zu müssen. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
107
bumm20
B
D
Antworten
4
Aufrufe
990
Unheard
U
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
512
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten