Google Home und Chromecast auf mehrere W-Lan AP's verteilt?

ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
133
Ich habe bei einem Freund 2x Nest Home mini, ein Chromcast und ein Chromecast Audio installiert. Da seine Hütte relativ gut abschirmt ist hat er in Summe 6 W-Lans im Haus die alle die gleiche SSID verwenden. Die Garäte machen hier immer wieder Probleme, einmal wird der Chromecast nicht gefunden in Google Chrome und manchmal findet er nur eine oder 2 Geräte manchchmal verschwinden auch die Gruppen.
Ich habe jetzt mal die Chromecasts und einen Mini in eine 5GHz Netzt auf der FritzBox mit eigener SSID gehängt und es lief einen Nachmittag stabil.
Allerdings kann ich das so nicht lassen, aus optischen Gründen. Mein Gedanke wäre jetzt die Fritzbox ein Mash Netzwerk managen zu lassen. Also die Powerline 1260 und 1220 zu verwenden, da eine Verkabelung eher schwierig wird.
Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Komponenten in Verbindung mit Home und Chromecast? Oder kann wer andere komponenten empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
97
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
510
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
108
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten