Google Home und Google Home Mini Wiedergabe von unterschiedlicher Musik

G

Gimmelgrumm

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Google Home (Wohnzimmrt) und einen Google Home Mini (Schlafzimmer). Wie kann ich nun unterschiedliche Musik von spotify auf den beiden Geräten streamen? Wenn ich im Wohnzimmer Metallica hören möchte und im Schlafzimmer ACDC geht ein Lautsprecher immer aus. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder klappt das nur über einen Lautsprecher mit Cromecast Audio?

Beste Grüße
 
Das liegt vermutlich daran, dass du mit einem Spotify Account nur ein Lied gleichzeitig spielen kannst.
 
Ich denke auch. Bei TuneIn-Radio klappt das nämlich prima. Meine Frau hört FFH im Bad und ich Harmony im Esszimmer.
 
@Jorin Ja, leider! Obwohl ich das nicht verstehen kann. Bei spotify gibt es auch den Family Account. Mit diesem Account können gleichzeitig bis zu 6 Personen im Haushalt gleichzeitig unterschiedliche Musik hören. Allerdings nur dann, wenn jede Person mit einem eigenen Spotify Account angemeldet ist und eine Einladung zum Family-Account bekommen hat. Jetzt kann ich aber in meinem Haushalt nicht jedem Google Home (wir haben derzeit 5 Google home) einen anderen Account zuweisen. Hatte früher 5 Stl. Amazon Echo und den Amazon Music unlimited Family Account. Mit diesem Account war das kein Problem. Meine Frau konnte eien andere Musik in der Küche hören und ich eine andere Musik im Badezimmer. Es sit kein Wunder, dass Amazon die Nase soooo weit vorne hat im Bezug auf Smarte Lautsprecher. Bin von Google und Spotify etwas entäuscht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
129
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
515
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
316
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten