Google Home und IHC App ältere versionen funktionieren?

F

faustus123

Ambitioniertes Mitglied
12
hi,
Derzeit ist es nicht mehr möglich das neu eingerichtete Geräte in der IHC-App in Google home auftauchen. Daher habe ich Google home neu installiert zurück bis Version 1.27, ohne Erfolg. Hat jemand das ebenso getestet und es funzt? Hat jemand auch ältere IHC apps verwendet?
 
Leider kein Erfolg.
 
hi all,

was ist los mit Google.? Sonst in kurzer Abfolge google home app updates die mal verbessern,mal verschlimmern,mal nicht mehr mit IHC App funktionieren.

ich hatte vor ein paar Tagen einen Google supporter im Chat, den ich nach dem nächsten update fragte und das Problem schilderte. Den Begriff "IHC-App" kannte der gar nicht.......

z.Z. funktionieren nur die früher eingerichteten Geräte, neue nicht mehr.

Was will Google? Haut ab zu Alexa? Ihr interessiert uns nicht mehr?

Hat jemand News?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Text leicht entschärft | Toronto
Ich glaube langsam, man will den günstigen Broadlink aus dem Markt drängen, weil damit fast jede Baumarkt-Funksteckdose funktioniert und das lohnt sich am Ende für das Merchandising von Google nicht.
Bei Amazon's Alexa läufts grad ähnlich. Jedes Update macht es schwerer, bis unmöglich den Broadlink noch zu benutzen.
 
ich hab Echo show, da gehts gar nicht,trotz zusätzlichem Dot. ist doch ein Witz, die wollen doch Assistenten verkaufen. Wenn einfaches Smarthome nicht mehr geht ist das doch geschäftsschädigend....ich hab einfach den Verdacht der Kunde ist zwischen zwei Feuern und wird instrumentalisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanre
hi
seit heute geht es wieder...

geräte einrichten in IHC app....tauchen in GH app auf, raum zuweisen. Probiere gleich mal szenen aus.

da sich die stimme offenbar verändert hat denke ich das google überholt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zusammengeführt (Doppelbeiträge wenn möglich vermeiden). Gruß Toronto
Ich habe deine zwei Themen zusammengeführt. Achte in Zukunft bitte etwas mehr auf die Forenregeln, @faustus123 (keine Doppelbeiträge oder Direktzitate).

Gruß, Toronto
 
ups, sry mod... dachte diese news wären nen news thread wert...

Szenen gehen auch...... hab eben klimaanlage mit fan speed und timer programmiert. klappt alles wieder....
 
faustus123 schrieb:
hi
seit heute geht es wieder...

geräte einrichten in IHC app....tauchen in GH app auf, raum zuweisen. Probiere gleich mal szenen aus.

da sich die stimme offenbar verändert hat denke ich das google überholt wurde
EDIT:
Bei mir noch Fehlanzeige. Keine Änderung.
Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Bei mir noch Fehlanzeige. Keine Änderung.
Merkwürdig.

ein update der App kam nicht. ich hab jeden tag mal probiert ob neue geräte in der GH App auftauchen. Ich wohne in CH, da wo GH offiziell nicht unterstützt wird und es geht. .... meine version iust die gegenwärtige: 1.29.20.20
 
Ihr müsst Szenen erstellen. Die werden dann in GH angezeigt.
 
Nützt bei mir nichts. Auch Szenen werden in GH weiterhin nicht angezeigt.
 
sehr merkwürdig. Hat noch jemand anders Probleme? Wäre hilfreich zu wissen. Jemand andere GHApp version als aktuelle?
 
Jetzt habe ich endlich kapiert, wie es wieder funktioniert. :thumbsup:
Die App "IHC for EU" deinstallieren und einfach wieder die "normale" IHC-App benutzen, die offensichtlich auch wieder in der EU funktioniert.
Da soll mal einer drauf kommen...
Zum Glück hab ich das Video von dem Briten im anderen Thread gesehen und der brachte mich auf die Idee, es einfach mal wieder mit der IHC-App ohne den EU-Zusatz zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ein wirwar,mal gehts,mal nicht. Ich find es mühsam weil ständig am Smarthome basteln, App-versionen ausprobieren etc. Ich hab über 10 Fernbedienungen eingelesen. Alles funzt und so solls bleiben.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
143
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
528
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
130
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten