GOOGLE HOME und Media Server

Christian59

Christian59

Neues Mitglied
0
Habe leihweise 2 Haman Karbon Lautsprecher im Haus und es läuft über Spotify alles ok.
ABER, ich würde gerne Hörspiele im ganzen Haus hören (sodass ich rumlaufen kann). Ausible gibt es noch noiht als DIENST. Ich habe die Hörspiele auf dem Tablet und könnte sie auf meinen HOME MEDIA SERVER in der FritzBox abspeichern.
KANN ich über Google Home diesen MEDIA SERVER einbinden, damit ich auf den Multiroom streamen kann? Per Bluetooth geht es ja, aber immer nur auf einer BOX.

Android Version 8.1.0 / Galaxy TAB A (2016) / FRITZ!Box 7590

Mit der Bitte um Erhellung
 
Ich würd's zu Google Play Music uploaden und darüber abspielen :1f60e:

Aber z. B. mit VLC sollte deine gewünschte Lösung kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian59
das ist jetzt eine ganz neue Option!?!?!?! Ich kann also in meine Google Music eigene ...... WOW .
Und dann kann ich über Google PLAY Musik (muss Account anlegen) auf ALLE Boxen streamen.

Aber auch das bedeutet, auf lokale Hardware im Netz kann ich nicht zugreifen.

DANKE
 
Christian59 schrieb:
Aber auch das bedeutet, auf lokale Hardware im Netz kann ich nicht zugreifen.
Wie gesagt, das dürfte mit dem VLC Player gehen..

Christian59 schrieb:
das ist jetzt eine ganz neue Option!?!?!?!
"Neu" ist die Funktion nicht, das geht schon ziemlich lange... Anfangs 20000 Songs, mittlerweile 50000 Songs ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
135
bumm20
B
J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.627
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten