Google Home und TuneIn

Mila069

Mila069

Neues Mitglied
0
Immer mal wieder ist eine Verbindung scheinbar nicht möglich. Es wird gesagt spiele Radiosender über TuneIn. Normalerweise wird es dann gespielt. Aber ab und zu wird das nur mit dem Bestätigungston des Google Mini quittiert. Es hilft regelmäßig, wenn ich die Fritzbox neu starte. Ich würde gerne den Hintergrund verstehen. Kann man irgendetwas in der Fritzbox oder sonstwo justieren?

Dank voraus
 
@Mila069, die Fritzbox hat damit nichts zu tun, du musst nur deinen Google Mini neustarten. Diese Geräte hängen sich gerne mal auf. Ist mit den Amazon Geräten nicht anders.
 
Das Problem kenne ich auch...
Gibt es einen Befehl zum reboot der Pötte? Wäre praktisch, um den Vorgang zu automatisieren, ich habe momentan 12 Minis im Einsatz. 😂
 
Mini neu starten bringt oft keinen Erfolg bei mir. Internetverbinung neu (zb durch Fritzbox Neustart) schon. Verstehe aber nicht warum...
 
Oder mal von der anderen Seite angegangen:
Es kann auch an TuneIn liegen. Oft starte ich einen Sender in der App, aber eine Verbindung wird nicht aufgebaut. Erst nach Neustart der App funktioniert es.
 
TuneIn lässt sich ja an einem Mini schlecht neu starten.
 
Ich habe seit einiger Zeit ein neues Problem mit TuneIn. Ich höre eigentlich den ganzen Tag Radio über Lautsprechergruppen im ganzen Haus und TuneIn. Läuft eigentlich tadellos
Abends ab Radiowecker stoppt die Wiedergabe spontan und unreproduzierbar und beginnt nach einer nicht Zeit wieder.
Internetverbindung ist die ganze Zeit uneingeschränkt vorhanden.
Sehr dubios, an einen Abend ist es nicht nutzbar, am nächsten läuft es problemlos...
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
132
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
517
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
117
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten