Google Home und W-Lan Steckdosen

GoogleHomeMicha

GoogleHomeMicha

Neues Mitglied
2
Hi

Habe heute meine Steckdosen bekommen
Intelligente Wlan Steckdose set,Gintenco 2-in-1 WiFi Steckdosen, funktioniert mit Amazon Alexa (Echo und Echo Dot) und Google Home,mit kein Hub benötigt,Fernbedienungsschalter Hausgerät:Amazon.de:Baumarkt
nun mein Problem, es funktioniert soweit das ich die Dosen per Samsung S7 über die app Smart Life an und ausschalten kann nur ich bekomme das ganze nicht in den Google Home rein, gehe auf Geräte hinzufügen, melde mich in der app an und dann kommt das hier:
Google will be able to:
Receive your public profile
Control your devices over internet
wenn ich dann auf Authorize gehe, lande ich wieder im Geräteauswahlmenü, aber es wurde nix hinzugefügt an Geräten, woran liegt das, was mache ich falsch ?
Im Youtube Video ging das alles so einfach, hier das Video:

Micha
 

Anhänge

  • 20180120_225845.png
    20180120_225845.png
    35,8 KB · Aufrufe: 287
Hey....
Das Video hab ich auch gesehen und frage mich wie es da mit dem Thema Sicherheit aussieht? So günstig die Steckdosen angeboten werden muß irgendwo gespart werden?
Schick dem Video Macher doch ne Nachricht und frag ihn doch persönlich. Vielleicht hast du mehr Glück,mir hat er nicht geantwortet....
 
Wiederholen bis es klappt oder zurückschicken.
Bei meinem eigenem Dienst brauche ich auch 2 Versuche um ihn zu aktiveren.
(gestern und vor einem Monat)
 
@mno2 Die Steckdosen Funktionieren ja, aber es lässt sich nicht in Google Home einbinden und die Anleitung wurde schlecht übersetzt, ich weiß nicht genau was der von mir will ???
 
Ich habe ähnliche Steckdosen, die ich ebenfalls über "Smart Life" eingebunden habe. Hat völlig problemlos funktioniert. Ich habe gerade die Verknüpfung testweise aufgehoben und die Geräte neu hinzugefügt, was wieder problemlos funktioniert hat. Ich habe leider keine Ahnung wo der Fehler bei Dir liegen könnte.
 
Hey Wiki....
Da du anscheinend schon eine solche Dose schon hast/hattest kannst du mir sagen ob die Anschaffung okay ist oder sollte man lieber etwas mehr investieren?????
 
Meine würde ich wieder kaufen, ja. Aber auch nur bei meiner Nutzung.
Bei einer Steckdose die das ganze Jahr genutzt wird, würde ich eine kaufen, die sich in ein Hub integrieren lässt, damit diese auch ohne Internet genutzt werden kann.
 
Das geht nicht, nicht mit Google.
Google braucht immer einen Hub, oder richtiger einen Httpserver. Die Amazonen kommen ohne aus wenn die Steckdosen vorgeben ein Hue-gerät zu sein.
Ich hab beides ausprobiert. Für einen Server Raspberry (oder ähnliches) muss man so 15-20€ investieren und jedes Jahr mal ne neue micro-sd Karte dafür kaufen.
Ein Internetanschluss mit öffentlicher IP Adresse brauch man natürlich auch, den die Sprachassistenten müssen je irgendwie reinkommen. Gleichzeitig muss natürlich auch klar sein, dass andere das nicht tun. Grundverständnisse für Zertifikate und Dyndns ist sollte klar sein.

Die wirklichen Kosten sind die Zeit die man Investiert um Dinge einzurichten, Anleitungsvideos anzusehen, Anleitungen zu lesen,
die Zeit an AVM zu schreiben dass es Bedarf für ein echtes 2. Netz gibt um seinen Smartphomsachen dort reinzulegen und ihr Gastnetz dafür unbrauchbar ist,
die Zeit die man braucht um eine Änderung rückgängig zu machen nach dem man feststellt, dass die Anleitung für eine älter Version gilt und nicht mehr passt...

Wenn das alles nicht abschreckt dann googelt mal nach Tasmota, Platformio, Homeassistant google_assistant
 
Wenn ich mich an all das halte sollte ich ein halber Informatiker sein¿¡¿
(Hab mit deinen Tip dazu angesehen)
Ist doch nicht Sinn der Sache und sollte doch für jedermann zu stemmen sein.
 
So, jetzt Funktioniert es Tadellos, allerdings über das Smartphone meiner Frau, ich weiß nicht warum es über mein S7 nicht ging, naja vielleicht finde ich den Fehler noch.
 
  • Danke
Reaktionen: m.a.d.
@m.a.d.
das was ich schrieb ist nur eine Anmerkung zum Post davor "die sich in ein Hub integrieren lässt, damit diese auch ohne Internet genutzt werden kann."
Die Cloudlösung ist natürlich im Normalfall die einfachste und nicht per se schlecht. Ich verwende so was auch noch wenn es ausreichend gut funktioniert.
 
Alles gut, war auch nicht böse gemeint.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
135
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
122
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten