Google Home und WLAN Band Steering

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Home und WLAN Band Steering im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
C

Cartman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche zwei Google Home und ein Chromecast Audio. Eingebunden sind diese Geräte in das WLAN, welches von einer Fritzbox 7590 und einem 1750E Repeater zur Verfügung gestellt wird. Es ist das 2,4 und das 5 GHz Band aktiv und beide WLANs haben die gleiche SSID um auch Band Steering nutzen zu können. Auch muss das 2,4 GHz Band aktiv sein, weil einige unserer Teilnehmer nur im 2,4 GHz Band funken können. Der Repeater ist per LAN an die Fritzbox angeschlossen und so konfiguriert, dass er die Einstellungen der Fritzbox übernimmt.

Mit dieser Konfiguration habe ich aber folgendes Problem: Die Google Geräte (sie befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Repeater), melden sich mal im 2,4 und mal im 5 GHz Netz an, was auch nicht stört, wenn zu diesem Zeitpunkt nichts gestreamt wird. Läuft aber grad Radio oder Musik, wird im Moment des Ummeldens der Stream unterbrochen. Ich muss die Musik dann wieder manuell neu starten. Und das nervt.

Habt ihr eine Ahnung, ob ich etwas falsch mache? Und kann ich das Ändern, ohne den WLAN wieder unterschiedliche Namen geben zu müssen?

Viele Grüße

Cartman
 
Ähnliche Themen - Google Home und WLAN Band Steering Antworten Datum
0
2
2