Google Home vs eWeLink

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

Seit gestern Nachmittag kann Google meine eWeLink Geräte nicht mehr steuern. Bei dem Befehl "synchronisiere meine Geräte" gibt es einen Fehler.
Die Steuerung direkt über die eWeLink App funktioniert.
Kann jemand den Fehler nachvollziehen?
Sehr ärgerlich, da meine komplette Lichtsteuerung zu Hause darüber läuft über Sonoff Schalter.
 
Bei mir funktioniert Sonoff noch mit dem Google Home.
Was sagt die Google Home App zu den Geräten?
 
Geräte sind in der HomeApp aufgeführt, werden aber als "reagiert nicht" angezeigt.
Möchte vermeiden, die Verknüpfung zu eWeLink zu löschen und zu erneuern, dann sind sie Raumzuordnungen und Abläufe weg... War ne Menge Arbeit mit 25 Sonoff Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Sonoff "stromlos" gemacht? Oder auch mal den Cache der Home App leeren.
Wie gesagt, meine Sonoff Geräte erkennt die Home App noch alle.
 
Stromlos ist schwierig, die Lichtschalter sind alle Unterputz montiert, kann auch nicht das Problem sein, denn über die eWeLink App funktioniert alles. Lediglich die Verknüpfung zu Google klappt nicht.
Cache der Google App klingt auch unlogisch, denn es funktioniert auch über die Home Mini nicht. Hat ja mit der App nichts zu tun.
Versuche ich aber Mal... Nein, hilft auch nicht
 
ja, ich bin auch ratlos, deshalb die teils unlogischen Vorschläge (bei Google weiß man ja leider nie).

Der letzte Weg wird dann abwarten oder aber die ewelink Verknüpfung aufheben sein 🤮
 
Habe die eWeLink Verknüpfung gerade aufgehoben, es regnet und ich habe Zeit zur Neuprogrammierung...
Jetzt funktioniert wieder alles, mir ist aber aufgefallen, das auch das eWeLink Logo jetzt geändert hat. Seltsam.
 
Okay, dann kann ich mich ja vielleicht auf was gefasst machen 😒
 
Das Logo ist jetzt nicht nett blau mit weißer Schrift, sondern sieht so aus:
SmartSelect_20200118-114342_Google.jpg

Reaktion meiner Frau: Du wolltest ja diese Kack Lichtschalter...😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Synchronisation geht auch wieder:
SmartSelect_20200118-114810_Google.jpg
Hoffentlich ein Einzelfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe
Hatte auch gerade das Problem..
Zum Glück hab ich nur 2 Schalter 😅

Die alte Anwendung kann man beim Einrichten bei Google Home auch noch auswählen, hab jetzt aber auch die neue genommen (weiß mit blauer Schrift)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200121-205854.png
    Screenshot_20200121-205854.png
    146,9 KB · Aufrufe: 198
Bei mir gibt es die "alte" Version nicht mehr.
Ich fürchte, die haben was umgestellt und das Problem wird nach und nach alle treffen...
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
147
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
332
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
531
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten