Google Home vs. Xiamoi Home: Beim synchronisieren von Mi Home ist ein Fehler aufgetreten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen, kann ich meinen Xiamoi Saugroboter nicht mehr über Google Home starten.
Beim synchronisieren der Mi Home App über Google Home kommt die Fehlermeldung:
Beim synchronisieren von Mi Home ist ein Fehler aufgetreten.
Bis vor ein paar Tagen hat alles wunderbar funktioniert.
Hat jemand die gleichen Probleme, oder sogar vielleicht eine Lösung?!
 
Empfohlene Antwort(en)
Habt ihr schon das Konto in der Home App neu verknüpft?
 
  • Danke
Reaktionen: zeebee und Thosch2602
Alle Antworten (7)
Gleiches Problem, keine Lösung.
 
Mir scheint es so, als ob es seit dem letzten Mi Home Update der Fall ist...
 
Habt ihr schon das Konto in der Home App neu verknüpft?
 
  • Danke
Reaktionen: zeebee und Thosch2602
Jawoll!!!!
Funktion wieder gefunden, Mi Home in der Google App gelöscht und neu gekoppelt und mein Sauger funktioniert wieder!
Danke! 👍👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moin,

ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Hab seit gestern das Problem, das meine Smartplugs und die Yeelight Nachttischlampe nicht mehr angesteuert werden wollten, habe darauf hin gecheckt ob beide dienste online sind, was auch der Fall war. Daraufhin mal den Dienst in der Home App getrennt und wollte neu Verbinden, seitdem habe ich aber das Problem das Mi Home ncht mehr in den Diensten aufgeführt wird. Mehrfach aktualisiert, neustart, andere Device (Ursprünglich auf Pocophone mit MIUI Global 11.0.5 anschliessend mit Galaxy Tab A (2016) Auf Stock 8.1.0) alles Funktionierte nicht beziehungsweise Mi Home (habe auch nach Xiaomi Home gesucht) fuehrte zu keinem ergebnis, kann gerne Screenshots beifügen wenn benötigt.

Die Devices lassen sich aber ohne Probleme über die Mi Home app ansteuern. Habe mal versucht dieNachttischlampe aus der Mi Home zu entfernen und über die Yeelight app einzubinden und dann in Google Home den DIenst Yeelight zu verbinden, aber da lande ich nach der anmeldung wieder in der Übersicht in der man Dienste hinzufügen kann, ohne das etwas passiert ist.... alternativ hatte ich aber auch schon auf beiden Devices mehrfache FC anstelle der Übersichtder Dienste....

Achja, Mi Home hatte ich auch mal just for fun auf Region Europa umgestellt, hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank im Voraus Folks!
 
Arg, hatte nur gestern gesehen das es ein Home Update gab, und befuerchtet das es damit oder mit nem SIcherheitspatch oder so zu tun hat, gut das alle meine Googlesuchen nichtmal in die nähe dieser Nachricht gefuehrt haben, sonst hätte ich 1+1 auch zusammen rechnen können.
Schade, aber kann Google verstehen das die dann erstmal die Reißleine ziehen. Hoffen wir mal das es schnell nen Fix gibt, wäre sehr ärgerlich und teuer wenn ich jetzt mein komplettes smarthome auf einen anderen Hersteller umruesten muesste...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
105
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
314
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
512
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten