Google Home - Wifi / Lautsprechergruppe 2,4 und 5Ghz Problem

FritzBox 7590 mit FritzRepeater 3000.
2,4 (Autokanal) und 5GHz (fest eingestellt) auf selber SSID, Gastnetzwerk aktiv, viele Google Geräte (Homes, Minis, Hubs, Cams), Hue System mit vielen Leuchten und Steckdosen und die üblichen Verdächtigen (Smartphones, Laptops, Google TV, smarte Steckdosen).
Und natürlich tummeln sich ganz viele Nachbarn in ihren WLANs.
 
schon komisch ... Wie schon geschrieben, bei mir läuft es gerade stabil... oder scheinbar stabil. Bis auf meine manchmal (eher selten) nicht reagierende Nanoleaf läuft alles unauffällig. Radio und Spotify streamen auf den Google Homes ohne Aussetzer und auswählen kann man sie in den Apps auch.

Ich achte auch mal intensiver drauf, ob mir was auffällt, gerade wo jetzt meine Repeater (2400 und 3000) auf 7.29 geupdatet wurden.
 
Ich hatte vorgestern wieder einmal kurz dass der Stream abbrach. Wieder dieselben Symptome. Die "Hauptbox" war auf einmal alleine im Home und nach Neustart dieser ging wieder alles. Heute bekomme ich noch zwei Nest Audio, bin gespannt ob Home dann komplett ausflippt... 🤪
Die Boxen sind direkt an der FB (da im selben Raum), die läuft mit 7.27. An den 2400ern habe ich gestern auch 7.29 aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vodafone Station ist der grösste Schrott, den es auf dem Markt gibt!
Das Ding funktioniert überhaupt nicht und deckt lediglich die Anforderung von Oma Liesel mit einem Smartphone ab, die drei WhatsApp am Tag schreibt.
Klopp das Ding in die Tonne und investiere in eine vernünftige FritzBox.
Ich habe zu Haus mittlerweile 68 verbundene WLan Geräte mit BandSteering, läuft tiptop und störungsfrei mit einer 7590.

In meiner Firmenwohnung steht auch eine VF Station, da läuft garnichts, selbst der Laptop und das Handy laufen mehr schlecht als recht und der Datendurchsatz bricht oft bei einer 100mbit Leitung auf sagenhafte 1mbit ein.
Katastrophe!!!
 
@Thosch2602 Bei meinen Eltern steht auch die VF-Station mit einer 1000er-Leitung. Neben der Tatsache, dass das dort sowieso nie ankommt ist das WLAN dermaßen grottenschlecht, dass ich freiwllig WLAN ausschalte und 5G nehme...
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Espressojunkie schrieb:
... Heute bekomme ich noch zwei Nest Audio, bin gespannt ob Home dann komplett ausflippt... 🤪
...
Die Nest-Audio sind nun auch eingebunden und laufen grundsätzlich gut als Stereo-Paar. Direkt nach Einrichtung hat sich Google ein paar Mal "verschluckt". Befehle zur Lautstärkeregelung wurden nicht akzeptiert und die Boxen verschwanden immer mal wieder aus dem Home. Nach einer gewissen Zeit fluppte aber wieder alles.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
132
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
117
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten