Google Home zeigt verknüpften Dienst nicht an

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Home zeigt verknüpften Dienst nicht an im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
Ladwigv

Ladwigv

Neues Mitglied
Hallo, hoffe ich bin hier richtig, folgendes Problem: Ein in der Google Home - Smart-Home-Steuerung verknüpfter Dienst wird nicht mehr angezeigt (Techlife). Mit neuen Dienst hinzufügen wird der Dienst kurz als verknüpft angezeigt (Popup), verknüpft sich aber nicht wirklich. Der Dienst war längere Zeit verknüpft und das dazugehörige Smarthome Gerät funktionierte über Sprachsteuerung usw. Dann wurde das Gerät entfernt und seit dem habe ich das Problem.
Ich habe das von zwei Geräten (Iphone und Android-Tablet) versucht, beides mal gleiches Verhalten und die Verknüpfung wird nicht angezeigt.
Habe es auch mit einem neuen Zuhause versucht - da ist es das gleiche, der Dienst ist irgendwo im Hintergrund verknüpft wird aber nicht angezeigt und somit kann ich weder Geräte von Techlife einrichten noch die (nicht s sichtbare) Verknüpfung löschen.
 
D

drjekyll99

Neues Mitglied
Ich hatte exakt das gleiche Problem.

Folgendes ist bei mir passiert:
- Dienst verknüpft (openhab)
- Geräte importiert
- Dienst erscheint nun unter "Verknüpfte Dienste" im Menü "Mit Geräten von Google kompatibel"
- Dort könnte die Verbindung zu dem Dienst aufgehoben werden.
- Geräte von Openhab gelöscht
- Geräte verschwinden aus Google Home und der Dienst taucht nicht mehr unter "Verknüpfte Dienste" auf.
- Server openhab neu aufgesetzt, bzw Authentication von home auf openhab gelöscht.
- Versuch neuen Openhab-Server einzubinden schlägt fehl. (Fehlermeldung: " Die Einstellung konnte nicht aktualisiert werden. Prüfe deine Verbindung“ - Es erscheint NICHT die Anmeldeseite vom openhab, er scheint die alte Verbindung im Cache zu haben)
- Löschen vom gesamten "ZuHause" und neu erstellen bringt keinen Erfolg.
- Mit einem neuen Googleaccount funktioniert es. Aber auch mit dem neuen Account ist es nachstellbar.

Es scheint, dass die verknüpften Dienste nur angezeigt werden, wenn sie auch Geräte beinhalten. Löscht man erst die Geräte, kann man den Dienst nicht mehr trennen.

Um die Verbindung zu trennen gehe auf diese Seite. -> Anmelden – Google Konten

Dort sollte der verbundene Account stehen und du kannst ihn löschen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladwigv

Ladwigv

Neues Mitglied
@drjekyll99 Super, danke - so hat es geklappt 👍🙂
 
Ähnliche Themen - Google Home zeigt verknüpften Dienst nicht an Antworten Datum
0
2
2