Google Hub ist mit Bluetooth Empfänger verbunden, spielt aber Musik über den integrierten LS

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Hub ist mit Bluetooth Empfänger verbunden, spielt aber Musik über den integrierten LS im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
DeErnie

DeErnie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Systeme : Google Hub, Audioverstärker mit Harman Kardon Bluetooth Empfänger (an Chinch Eingang CD)
Wenn ich den Verstärker einschalte (per Hand oder IFTTT Trigger) verbindet sich der Hub mit dem BT Empfänger. Soweit OK.
Ich sage dem Hub : Spiele Radio xxx => Der Hub spielt den Radio Sender, aber nur über den internen Lautsprecher.
Ich sage: verbinde den BT Lautsprecher => Der Hub sagt: Bluetooth Lautsprecher xx ist bereits verbunden ...
um die Musik dann tatsächlich über den BT laufen zu lassen muss ich noch 1 oder 2 mal sagen, dass der Hub sich mit Bluetooth verbinden soll. irgendwann schaltet er dann um .... Sehr un-zufriedenstellend .... PS. das gleiche Verhalten tritt auch bei Hub Routinen auf (Bsp. Guten Morgen Routine)
Auch die Lautsärke einstellungen werden nicht zwischen Laustprecher intern oder BT unterschieden. Wenn ich laute Musik hören will schreit mich Google danach an ... Hier wäre die Harmony steuerung wirklich sehr sehr nötig....

Hat hier einer ne Lösung? Eventuell längere Pausen zwischen den Befehlen ?
Wie behelft ihr euch?

By the way, kommt Harmony irgendwann noch mal ? Das konnte Alexa zumindest sehr gut...

gruß

Ernie
 
Ähnliche Themen - Google Hub ist mit Bluetooth Empfänger verbunden, spielt aber Musik über den integrierten LS Antworten Datum
1
7
0