Google Hub ist mit Bluetooth Empfänger verbunden, spielt aber Musik über den integrierten LS

DeErnie

DeErnie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Systeme : Google Hub, Audioverstärker mit Harman Kardon Bluetooth Empfänger (an Chinch Eingang CD)
Wenn ich den Verstärker einschalte (per Hand oder IFTTT Trigger) verbindet sich der Hub mit dem BT Empfänger. Soweit OK.
Ich sage dem Hub : Spiele Radio xxx => Der Hub spielt den Radio Sender, aber nur über den internen Lautsprecher.
Ich sage: verbinde den BT Lautsprecher => Der Hub sagt: Bluetooth Lautsprecher xx ist bereits verbunden ...
um die Musik dann tatsächlich über den BT laufen zu lassen muss ich noch 1 oder 2 mal sagen, dass der Hub sich mit Bluetooth verbinden soll. irgendwann schaltet er dann um .... Sehr un-zufriedenstellend .... PS. das gleiche Verhalten tritt auch bei Hub Routinen auf (Bsp. Guten Morgen Routine)
Auch die Lautsärke einstellungen werden nicht zwischen Laustprecher intern oder BT unterschieden. Wenn ich laute Musik hören will schreit mich Google danach an ... Hier wäre die Harmony steuerung wirklich sehr sehr nötig....

Hat hier einer ne Lösung? Eventuell längere Pausen zwischen den Befehlen ?
Wie behelft ihr euch?

By the way, kommt Harmony irgendwann noch mal ? Das konnte Alexa zumindest sehr gut...

gruß

Ernie
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
270
Marc2610
M
MasterDK
  • MasterDK
Antworten
5
Aufrufe
1.090
chk142
C
F
Antworten
31
Aufrufe
2.104
Harry1964
H
Zurück
Oben Unten