Google Konto mit Chromecast verknüpfen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Konto mit Chromecast verknüpfen im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
B

Bustadahol

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg ich bin nicht ganz sicher ob das hier überhaupt das richtige Forum ist aber das schien mir noch am ehesten zu passen.

Folgende Situation.
Ich habe mehrere Chromecast Audio daheim.
Die Steuer ich über mein Samsung S8 was auch normal funktioniert.

Ich wollte nun alle Lautsprecher direkt mit meinem Google Konto verknüpfen um auch direkt via Google Assitant mit einem Sprachbefehl Musik (von Spotify) hören kann.

Irgendwann habe ich es mal geschafft alle Chromecasts auf einmal zu verknüpfen. Blöderweise habe ich die Verknüpfung im Schlafzimmer aufgehoben und es ist mir absolut nicht möglich den Chromecast erneut zu verknüpfen. Ich weiß einfach nicht wie.

Die Screenshots unten sind aus der Google Home App. Man sieht, dass der Schlafzimmer Chromecast nicht verknüpft ist.
Der andere Screenshot aus den Einstellungen des Google Assistant. Ich dachte der hätte mir damals die Verknüpfung mehr oder weniger vorgeschlagen aber ich finde dort auch nix.

Bin ziemlich ratlos.

VG und danke schon mal
Busta
 

Anhänge

Fletcher-k

Fletcher-k

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann setze den auf Werkseinstellungen zurück dann erkennt Google Home den als neues Gerät.
 
B

Bustadahol

Neues Mitglied
Relativ simple Lösung aber hat funktioniert.
Danke!
 
Ähnliche Themen - Google Konto mit Chromecast verknüpfen Antworten Datum
0
0
0