Google Mini Feedback abstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Mini Feedback abstellen im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
M

mikeinator

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Hilfe bei den Einstellungen meines Google-Mini.

Ich habe 3 Wifi-Lampen im Wohnzimmer installiert und steure diese über mein Google-Mini. Aber es nervt mich, dass das Mini jeden Befehl von mir bestätigt. D.h. wenn ich die 3 Lampen einschalte, kommt die Ansage "Ok, es werden 3 Lampen eingeschaltet". Das nur als Beispiel, es werden alle Befehle (Ein, Aus, Dimmen, ...) mit einem kompletten Satz bestätigt.

Kann man nicht irgendwo einstellen, dass es das nicht macht. Also, dass einfach das es einfach den Befehl ausführt ohne noch einmal zu erläutern was es gemacht hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mike
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Wenn der Mini auch dem Wohnzimmer zugeordnet ist, sollte mMn keine lange Bestätigung kommen:
OK Google, schalte Licht ein.
 
M

mikeinator

Neues Mitglied
@maxe Super, Du hast recht. Wenn ich die Lampen und das Google Mini im selben Raum habe, kommt keine lästige Bestätigung.

Leider schafft dass das nächste Problem. Ich hatte 2 der 3 Lampen in einen extra Raum, um sie zu gruppieren. So konnte ich diese beiden Lampen gemeinsam als "Fernsehlicht" einschalten und die dritte blieb aus. Geht also nur entweder oder?

DAnke
Mike