Google Notizen anstelle der "alten" Einkaufsliste

Exilbonner

Exilbonner

Stammgast
1.776
Hallo,

hat schon jemand die Einkaufsliste umgestellt auf Google Keep (Notizen) und wie sind da die Erfahrungen, insbesondere wenn die Liste mit mehreren Nutzern geteilt wird?
Die "alte" Variante funktionierte eigentlich sehr gut, solange eine gute Netzversorgung da ist - und genau das ist gleichzeitig auch das Problem..
 
Danke für die Erinnerung, hab jetzt grad mal geschaut und die Option ist auch endlich in meiner Home App angekommen (trotz Vorschauprogramm).

Wir haben damals Keep als Einkaufsliste über Home genutzt. Lediglich die Aktualisierung auf verschiedenen Smartphones war nicht so pralle. Dann hat Google einfach auf die Einkaufslisten-Webseite umgestellt und da in unserem Haupt-Supermarkt kein Netz ist, sind wir auf bring! umgestiegen. Würde aber gerne bring wieder verlassen und zu Keep zurück, da es eine App weniger bedeutet und Bring auf Home öfter mal gezickt hat und man erst "Sprich mit bring Einkaufsliste" sagen musste.

Aktuell hab ich Home grad wieder auf Keep gestellt, aber wenn ich per Home was auf die Einkaufsliste schreiben lasse, landet es auf der "Webseite".

Ahh, wenn man die "Einkaufsliste"-Webseite löscht (Browser), will Google ne neue Hauptliste erstellen. Diese habe ich einfach "Liste" genannt und werd sie wahrscheinlich nie wieder nutzen. Dem Home hab ich dann gesagt: "erstelle Einkaufsliste". Die hat er dann in Keep erstellt. Soweit so gut.

Was jetzt auch funktioniert: "Ok Gurgel, schreibe Fenster putzen auf die ToDo Liste". Ich hatte bereits eine Keep Liste namens ToDo.

Auch neue Listen kann man per Sprache erstellen und befüllen. Löschen scheint jedoch nicht per Sprache zu funktionieren (War damals schon ein Problem).

Wie es denn mit der Freigabe (an Familiengruppe) und der Zuverlässigkeit läuft, muss ich später sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@nitram777
Danke für Deine Antwort. Eigentlich bin ich mit dem derzeitigen Stand auch zufrieden - aber in zwei Märkten habe nur Edge-Versorgung, demzufolge ist Rätselraten beim Powershopping angesagt. Ausserdem mag ich es, möglichst viele Dinge mit möglichst wenig Apps und die am Liebsten noch von Google zu nutzen.
Werde mal einen Wechsel probieren (muss aber vorsichtig sein, da ich meine Familie nur begrenzt technikaffin ist). Macht m.E. definitiv Sinn, da Keep hier anderweitig auch viel genutzt wird - sofern es denn zuverlässig funktioniert, nicht wie bei Playlists von PlayMusic auf YT-MUSIC - aber das ist ein anderes (leidiges) Thema.
 

Ähnliche Themen

Bilocan
Antworten
12
Aufrufe
1.275
silver85
silver85
T
Antworten
0
Aufrufe
122
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
460
thora
T
Zurück
Oben Unten