Google Play Filme via Home/Nest zum Chromecast

F

FsFrm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es ist vielleicht eine sehr doofe Frage, doch wie sage ich meinen Google Home (klein oder gross ich habe beide) das er/sie bitte über den Account in den Play Store gehen soll, den genannten Film raussuchen soll und dann auf meinen Chromecast 4k wiedergeben soll.

"Hey Google, zeige den Film Ready Player One auf dem Gerät Wohnzimmer"

Mit Netflix klappt das Prima.
Mit irgendwelchen Youtube Videos leider auch (oft verrennt sich der Home dabei leider aber in YT Music oder Spotify - welche ich beide eigentlich gar nicht benutzen möchte)

Play YouTube videos on Chromecast-enabled TVs with your Google speaker or display - Android - Chromecast Help


Nehme ich mein Smartphone, kann ich den Film Problemlos über PlayFilme oder auch Youtube (gekauftes) ohne Probleme an den Chromecast schicken.
Doch via Sprachsteuerung funktioniert das (bisher) absolut nicht.

Früher habe ich besagten Film schon mal starten können.
In der Zeit war diese Film aber noch bei Netflix gelistet.
Da ich den Film aber sehr mag, hatte ich den noch in Play erworben (nachdem der von Netflix entfernt wurde).

PS:
1. Der Lautsprecher ist mit dem gleichen Konto verbunden, wie der PlayStore auf dem Smartphone.
2. Alle Geräte sind im gleichem Netzwerk. Wobei der 4k sogar via Kabel angeschlossen ist.
3. Das Smartphone ist natürlich auch im gleichen Funknetzwerk, auch wenn es eine echte unendlich Mobilfunkflat hat und gar kein Funknetzwerk mehr braucht.
(bei weiteren Fragen, einfach eine IM an mich dann ergänze ich die PSs hier)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade das von Google vergessen wurde. Vielleicht muss ich es nur anders Formulieren?

Mit den Amazon Lautsprecher würde das auch funktionieren. Da habe ich es bei Freunden schon miterlebt.
Doch ein Amazon Lautsprecher kommt mir nicht ins Wohnzimmer ;-)
Auch wenn leider schon über 70% lieber zu Amazon statt Home gegriffen haben :-////
 
Also solange das Google nicht ordentlich hinbekommt, ist es kein wunder, dass Amazon so erfolgreich ist.

Ich kann es mir weiterhin nicht vorstellen, dass man gerade das so vernachlässigt. Streaming ist doch so angesagt. Auch eigentlich bei Google. Jetzt gerade mit YT Music.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
118
TechnoTueftler
T
upD8R
  • upD8R
Antworten
2
Aufrufe
675
upD8R
upD8R
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
134
bumm20
B
Zurück
Oben Unten