google und seine Standortzuweisung - echt nervig...

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere google und seine Standortzuweisung - echt nervig... im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
M

MMA63

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

eine Frage an die Experten: Ich hatte im Portugal-Urlaub am Smartphone Änderungen vorgenommen, da ich dort die google nur portugiesische Suchergebnisse anzeigte, die ich nicht lesen konnte.

Jetzt, wieder in Deutschland angekommen, kann ich, warum auch immer, diese Einstellungen nicht rückgängig machen, was bedeutet, dass google mir zu Hause immer noch z.T. portugiesische Ergebnisse auflistet. In dem angehängten Screenshoot seht ihr, dass unten rechts nach wie vor Portugal steht - keine Ahnung, was das Problem ist, denn über Standortzuweisung habe ich schon versucht, Deutschland einzustellen, was aber nicht geklappt hat.

Habt ihr ne Idee?
Vielen Dank!

Viele Grüße
Tom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rtwl

rtwl

Stammgast
Im Screenshot rechts unten in der Ecke kann man das Wort "Einstellungen" erspähen.
klick dort mal 😉
 
M

MMA63

Neues Mitglied
Ich wollte hier nicht Versuch und Irrtum spielen, sondern habe darauf gehofft, eine lösungsdienliche Antwort zu erhalten - sowohl da also im google-Profil habe bereits mehrfach die Einstellungen überprüft, aber ich finde die richtige Stelle eben nicht!
 
rtwl

rtwl

Stammgast
In den Sucheinstellungen sehe ich 3 Punkte die auf Sprache hindeuten:
  • Region für Suchergebnisse
  • Sprache in Google-Produkten
  • Sprache für Suchergebnisse
eins davon wirds sein.
 
Observer

Observer

Lexikon
MMA63 schrieb:
. . .
Habt ihr ne Idee?
Vielen Dank!
. .
MMA63 schrieb:
Ich wollte hier nicht Versuch und Irrtum spielen, sondern habe darauf gehofft, eine lösungsdienliche Antwort zu erhalten - . .
Ideen wurden geäussert😉, nun gilt es, diese zu überprüfen😀
 
M

MMA63

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Tipps! Leider sind es die drei vertikalen Punkte auch nicht, hinter denen ich das einstellen kann, daher habe ich keine Ahnung, wo google oder MS das versteckt haben. Auf dem Smartphone habe ich leider die gleiche Einstellung mit Portugal...

Viele Grüße, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Wurde im Urlaub eventuell in Google Play die Landesversion geändert?
 
M

MMA63

Neues Mitglied
Oh, interessanter Gedanke! Wo kann ich das genau nachschauen? :)
 
M

MMA63

Neues Mitglied
@ JustDroit: Da ist Deutschland hinterlegt - das ist es leider auch nicht. Dennoch vielen Dank!
 
C

chk142

Lexikon
@MMA63 Du hast noch nicht beantwortet, ob du diese Punkte durchgegangen bist:
rtwl schrieb:
In den Sucheinstellungen sehe ich 3 Punkte die auf Sprache hindeuten:
  • Region für Suchergebnisse
  • Sprache in Google-Produkten
  • Sprache für Suchergebnisse
eins davon wirds sein.
Sucheinstellungen

Unten gibt es da eine Option "Regionseinstellungen". Und dann gibt es auch noch links im Menü die Rubrik "Sprache".
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMA63

Neues Mitglied
@ chk124: Oops, ja, die Einstellungen bin ich durchgegangen - sie stehen auf "aktueller Region", also Deutschland, zumindest theoretisch. Anderseits wenn ich Deutschland zuweise, merkt er sich das nicht...
Zusatzinfo: Wenn ich YT schaue, bekomme ich Werbevideos in portugiesischer Sprache... :-(
 
O

oggy

Experte
Ein VPN-Tunnel ist auch nicht aktiv?
 
M

MMA63

Neues Mitglied
Kein, kein VPN-Tunnel aktiv...
 
Ähnliche Themen - google und seine Standortzuweisung - echt nervig... Antworten Datum
4
10
2