Hey Google synchronisiere meine smart home Geräte geht nimmer!

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo zusammen

Ändert man eine WLAN Steckdose fügt eine hinzu etc oder ein Philips Hue Light dann konnte man sagen hey Google synchronisiere meine smart home Geräte

Als Antwort bekomme ich seit 3 Tagen ich weiß nicht wie das geht Nun kann ich meine WLAN Steckdose nicht per Sprache steuern weil sie nicht mehr in Google home synchronisiere wird bei smart life Was kann man tun ? Ich verstehe es echt nicht
 
Entschuldigung ich weiß nicht wie ich da helfen kann sagt google jetzt immer noch

Wieso kann hier keiner helfen vom forum
 
Der Befehl wird bei mir verstanden.

Allerdings kann ich meine Hue Geräte zur Zeit nicht in Google Home aufnehmen. Wenn ich das Philips Hue Konto in der Home App registriere, werden trotz erfolgreicher Verbunden-Meldung keine Geräte übernommen.
 
Also liegt alles gerade an Google ?
 
Hmm. Es sind eigentlich zwei verschiedene Themen. Wenn Google generell ein Problem hätten, müsste mehr im Netz zu finden sein.

Da die Befehle zur Synchronisation bei mir, aber nicht bei Dir funktionieren, würde ich zuerst auf ein Problem bei Dir tippen. Eventuell wird die Verbindung zu Deinem Konto nicht erkannt? Ich würde einmal alle Geräte rausnehmen, die Voice Match entfernen und Google Home auf Werkszustand setzen. Dann alles wieder einrichten.
 
Ohje das wäre ja viel Arbeit Bei dir geht der Befehl synchronisiere meine smart home Geräte?
 
Probier doch einmal den Befehl ohne "Smarthome"! Also nur "...synchronisiere meine Geräte".
 
Klappt leider auch nicht Bei dir geht's ?
[doublepost=1524475120,1524475064][/doublepost]Füge ich Geräte neu ein in Google home smart life zum Beispiel dann erscheinen diese und funktionieren aber der Sprachbefehl synchronisiere meine Geräte geht nimmer
 
Wird bei mir verstanden.
Dann wird dir wohl nicht mehr alles ein Werksreset des GHome übrig bleiben.
 
Ich verstehe nicht dass es kein manuellen Knopf gibt bei Google home um die Geräte zu synchronisieren Verrückt dass man das nur mit dem Sprachbefehl machen kann
 
Desiderio schrieb:
Ohje das wäre ja viel Arbeit Bei dir geht der Befehl synchronisiere meine smart home Geräte?
Das sollte eigentlich in 2 Minuten zu erledigen sein. Ich spreche nur von der Home App und dem Google Home. Die Geräte bleiben im Hue Konto, das Du beim Verbinden der Smarthome Geräte dann wieder in Dein Google Konto hinein synchronisierst.

Bei mir wird es auch verstanden (Auszug Aktivitätsprotokoll):
Google Assistant
Gesagt synchronisiere Geräte
com.google.homeautomation.de
Na klar, der Anbieter Netatmo wird synchronisiert.
Details

Heute um 12:37

Google Assistant

Google Assistant

Per Hotword gestartet
Geräteinfo
Google Home
Standortinfo
Von deinem aktuellen Standort aus
 
Was muss ich da genau machen ? Die app google home deinstallieren und dann wieder installieren ? Hab aber ziemlich Angst dass dann meine 60 lichter Philips Hue weg sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
In der Home App folgende Aktionen ausführen:

Erstmal alles raus

"3 Striche" Menu | Smarthome-Steuerung | "3 Punkte" Menü | (Tab Geräte) | Konten verwalten
-> verknüpfte Dienste auswählen und Verknüpfung des Kontos aufheben

Die Zuordnung der Lampen in der Hue Basis wird nicht angefasst, ebenso wenig wie die hinterlegten Szenen, Zeitpläne, etc...

Achtung! Entfernt werden die für Google Home/Assistant eventuell hinterlegten Spitznamen.

"3 Striche" Menu | weitere Einstellungen
-> unter Geräte das/die Google Home entfernen

Daten/Cache für die Google Home App löschen

Google Home auf Werkszustand (am Gerät)

Dann alles wieder rein

Google Home über die Home App einrichten

"3 Striche" Menu | weitere Einstellungen | Voice Match
-> Assistant noch einmal für die Stimmerkennung trainieren

"3 Striche" Menu | Smarthome-Steuerung | +
-> Philipps Hue auswählen und verknüpfen

Notwendige Spitznamen eintragen
 
Bei mir ging der Befehl gestern auch nicht.....hatte nämlich ein paar Lampen im Haus umsortiert und in Hue angepasst. Dann die Überlegung wie ich die Änderungen in die Home App übertrage. Da ist mir der Befehl eingefallen. Wie gesagt, vergeblich. Heute funktioniert er allerdings wieder
 
@Tamlon
Kannst du für mich in deinem Aktivitätsverlauf schauen, ob er den Befehl tatsächlich richtig verstanden hat?
 
@Nachttier ist dort zu finden: sicher, der Anbieter Philips Hue wird synchronisiert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
134
TechnoTueftler
T
J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.749
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
479
thora
T
Zurück
Oben Unten