home mini WLan Adresse doppelt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere home mini WLan Adresse doppelt im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
H

HerrBertA

Neues Mitglied
Ich habe mir, weil 19€, jetzt doch endlich zum Anfang mal 2 home minis zugelegt.
Einrichten eines Minis wa kein Problem.
Gestern fällt mir auch das meine FHEM Haussteuerung nicht mehr aktualisiert ( Raspi).
Heute check ich mal die IP Adressen in der Fritzbox und der mini hat sich dieselbe IP wie der FHEM geschnappt.
Kann ich, wie, die mini netzwerkadresse anpassen? Ich hab in der HOME App keine Möglichkeit gefunden.
WLan löschen neu einbinden hilft nicht.
Ich könnte jetzt natürlich die IP des FHEM ändern, aber das müßte ich dann auf diversen ENdgeräten machen und dann schnappt sich vermutlich der 2te Mini diese IP.
 
B

braindealer

Lexikon
Ich selber hab keinen Google mini, aber ein Amazon Echo.

Wenn der Mini seine IP per dhcp kriegt, könntest du, dem Mini per MACadresse eine andere IP fest vergeben.
Mini verbinden, auf gewünschte IP abänder, dann haken bei "Diesen Netzwerkerät immer die selbe IPv4-Adresse zuweisen" setzen
 
H

HerrBertA

Neues Mitglied
Danke, hatte ich gestern probiert und konnte nichts ändern.
Heute hat es geklappt,
- Fritzbox Mini Suchen
- Adresse ändern, speichern
- Mini in Home löschen
- Mini in Home neu anlegen
funzt
 
Ähnliche Themen - home mini WLan Adresse doppelt Antworten Datum
4
1
1