Integration von Todoist in Google Home

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Todoist unterstützt ja schon etwas länger Google Home - nur ich kriege es um's Verrecken nicht hin :-( Sage ich z. B. (analog zum englischen Beispiel) "sprich mit Todoist" versteht Google Home immer "sprich mit Todo list", auch wenn ich es superlangsam und deutsch betont ausspreche.

Bin ich zu blöd oder gibt's einen Trick?

Besten Dank im Voraus!
 
*Push*... Gibt wohl noch nichts neues :(
 
Vielleicht klappt es ja wenn du dir eine Verknüpfung machst besser...
 
Habe das Thema mit ifttt gelöst. Funktioniert gut.
 
Guter Hinweis, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich wollte auch gerade mal ein Applet dafür anlegen - was hast Du denn bei "Task content" eingetragen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe Textfield ausgewählt.
 
Hmmm, einfache Aufgaben hinzufügen klappt damit. Aber "...um 9 Uhr" wird nur als reiner Text mit in die Aufgabe aufgenommen. Muss ich wohl noch optimieren...und/oder weiter warten, bis Todoist mal fertig mit der Integration in DE ist :(
 
Da könntest doch zahl und Wörter übertragen. Geht das nicht? Oder Per Mail weitergeben.
 
Gibt's hier News? Wenn man auf der Seite von Todoist ist, suggerieren die eine Integration ist möglich. Schaffe es allerdings immer noch nicht.
IFTT ist nett, aber noch nicjz 100%ig befriedigend
 
Ich habe jetzt noch einmal bei Todoist nachgehakt - hier deren Antwort:


„I believe we will be able to make this happen.

Google has deprecated the version 1 of the API on which that integration was built and so we could not have dedicated resources to modifying that.

We are however working on the version 2, which will allow proper localization among other things.

Please stay tuned. “

So langsam bin ich die ständige Warterei echt satt. Von Logitech kommt nichts (in Richtung Harmony) und bei Todoist wird man auch immer nur vertröstet. Bei Amazon Echo funktioniert beides inzwischen nativ...

Vielleicht sollte man doch wechseln...
 
Hey gibts bei dem Thema News?
 
Bei mir funktioniert das ifttt applet mit todoist und Google home nich. Ich habe unterschiedliche Namen für todoist versucht, aber selbst wenn er mich richtig versteht löst er nich die ifttt Aktion aus, sondern sucht im Web.
Versucht habe ich "setze # $ auf die Todoist." ob mit # oder nur $ es funktioniert einfach nicht. Vielleicht hat hier dazu jemand ein Tipp?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
582
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
135
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten