Kalender nicht in Google Home

Unwissender3-13

Unwissender3-13

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe meinen Kalender auf dem Laptop frei gegeben. Ich kann in auf dem Handy in Google Home unter den Diensten nicht finden. Woran kanns liegen. Die einschlägigen Anleitungen habe ich erfolglos abgearbeitet.
 
Hallo,

kannst Du mal bitte genauer beschreiben, was Du genau meinst.
Vorab folgende Hinweise (soweit Sie mir bekannt sind):
* Google Home kann im Moment in deutsch noch keine Termine/Kalendereinträge erstellen
* Du kannst nur Google-Kalender benutzen => allerdings nur vorlesen lassen
* Du brauchst keinen Dienst dafür aktivieren
* Seit neustem gibt es auch einen Eintragg in der Google Home App, der sich um den Kalender dreht. Dort kann man, wenn man z.B. einen extra Kalender hat (z.B. Familienkalender) auch zum Vorlesen freischalten lassen.

Auf den ersten Punkt (Termin erstellen) warte ich auch schon! Amazon Echo kann das schon.
 
Hallo,
ein freigegebener Kalender soll in der Google Home App unter weitere Einstellungen / Dienste erscheinen.
Da steht allerdings nichts. Ich kann auch keine Einträge vom Mini abrufen.

Update. Die Abfrage war ein Synthaxproblem. Die Termine. die ich eingetragen habe lassen sich abfragen. Soweit ok. Habe nur falsch formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwissender3-13 schrieb:
Update. Die Abfrage war ein Synthaxproblem. Die Termine. die ich eingetragen habe lassen sich abfragen. Soweit ok. Habe nur falsch formuliert.

Da müssen sie aber auch unbedingt nochmal nachbessern! Sollten jawohl "Was steht für morgen in meinem Kalender" und "Was für Termine habe ich morgen?" beide funktionieren..
 
Wie wahr... könnte man über eine Verknüpfung lösen, die sind ja extrem praktisch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
572
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
130
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
317
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten