Kameras für Google Home

M

Momx

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Bisher habe ich einige Google Speaker im Einsatz sowie Hues und in Zukunft nun auch 2 Lenovo Smart Displays da diese gerade bei Notebooksbilliger im Sale sind.

Nun ziehen meine Freundin und ich in ein Haus, und wir würden hier gerne 2 Kameras installieren, eine im Garten an der Terrassentür, eher als Einbruchsschutz, und eine an der Haustüre um zu sehen wer klingelt. Lässt sich sowas nahtlos in Google Home bzw auch die Smart Displays integrieren? Wenn ja, welche Kameras wären hier zu empfehlen? Die von Google sind ja relativ teuer...

Vielen Dank für Tips!
 
@Momx
Hallo,

habe von TP-Link den KC100 KASA Spot im Einsatz (indoor) um meinen Katzen mal "auf die Pfoten" schauen zu können. Da ich an jedem TV einen Chromecast im Einsatz habe reicht das Kommando z.B. "Hey Google, zeige Kamera 1 auf Chromecast Gästezimmer"

Der TV schaltet ein, schaltet auf den entsprechenden HDMI-Eingang und wenige Sekunden später startet der stream. Ist man im gleichen Zimmer, richtige Einstellung vorausgesetzt, reicht das Kommando "Hey Google - zeige Kamera 1" Das ganze geht natürlich auch auf den Nest Hubs. Der Name ist selbstverständlich frei wählbar

Ja, die Kasa-Cams haben natürlich auch Ihre Nachteile. Da ich aber etliche IP-Steckdosen von TP-Link (HS-110 und HS-100) bereits im Einsatz habe, war es mir wichtiger nicht noch eine App für die Kamera zu installieren. Schließlich sollen auch weniger Technikaffine in meinem Haushalt mit dem ganzen Gerödel klar kommen

Hoffe, die Info hilft ein wenig!
 
  • Danke
Reaktionen: Momx
Hey lieben Dank für die Tipps
Das klingt ja schon Mal gut. So wie ich es lese können die Cams auch ein Alerting. Dann können wir im Urlaub das quasi auch nutzen. Ich glaub ich bestell da glatt Mal eine Outdoor und Indoor zum testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Momx

Gerne! Alerting ist vorhanden - auch mit Zonen. Die Funktion - ebenso die Aufzeichnung brauche ich nicht. Nutze die Kameras wirklich nur um gelegentlich mal live zu schauen, was die Katzen so "veranstalten" und ggf. über die Lautsprecherfunktion eine Ansage zu machen.
 
Moin,
habe seit heute eine KC100 im Einsatz. Das Spiegeln auf den Nest Hub geht einwandfrei wie Beschrieben, klasse. Könnte allerdings etwas weniger Blickwinkel haben, die 130° sind schon sehr viel.

Wenn ich nix davon aktiv nutzen will, kann ich doch in der Kasa App alle Features wie Aufzeichnung, Zonen etc. abschalten. Die werden doch eh nicht an google weitergegeben, oder?

Hat vielleicht einer die Versionen mit Motor angebunden? Mich würde interessieren ob man die Steuerung via google machen kann "Kamera 1 nach rechts drehen" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@sgjp77
Zumindest hängt Tp-link mit drin. Habe auch “nur" KC100 im Einsatz; würde mich auch interessieren, ob und wie das geht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten