Kontoabfrage Sparkasse mit Google home

T

Thomas-111

Neues Mitglied
4
Sparkasse Banking
Finanz Informatik
star_googyellow500_18dp.png
5,0
Die Abfrage einer Funktion kann durch einfache Sprachbefehle wie z. B. „Was sind meine letzten Umsätze?“ oder „Wie lautet mein Kontostand?“ vorgenommen werden. Dabei stehen mehrere Möglichkeiten einer Konkretisierung wie z. B. das Nennen eines Zeitraumlimits zur Verfügung. Durch den so genannten Kontowechsel besteht für den Nutzer die Möglichkeit zwischen seinen Konten zu wechseln und individuelle Abfragen kontobezogen vorzunehmen. Die vom Nutzer aufgerufenen Funktionen sind durch eine obligatorische Voice-PIN geschützt.
Fragen an deinen Assistant
"Frage Sparkasse Banking nach meinem Kontostand"
"Frage Sparkasse Banking nach meinen letzten Umsätzen"
"Spreche mit Sparkasse Banking"

https://assistant.google.com/services/a/uid/0000007cb12d6c23?hl=de

schon jemand davon gehört oder eventuell getestet?

hier der Link zum offiziellen Sparkassen Dokument

https://www.sparkasse.de/content/da...vatkunden/nutzungsbedingungen-google-home.pdf
 
Ja taucht auch in der Google Home App auf zum Konto Verknüpfen, aber dann geht nichts mehr. Bisher ist da nur eine Sparkasse die man auswählen kann.
 
Na super - Da kann dann der One-Night-Stand über Karneval gleich abchecken, ob mehr daraus werden kann :D

Hey Google, hat mein Aufriss von dieser Nacht Kohle oder muss ich schnell wieder weg? lol

Wie gut, dass man mit IFTTT beliebige Wunschantworten definieren kann.

Hallo Markus! Hier ist deine Sparkasse Bonn.
Der derzeitiger Stand deines Girokontos lautet: 2.856.351,54 Euro.
Möchtest du einen Betrag von deinem Anlagefonds auf dein Girokonto übertragen, dann sage bitte: Übertragen.
Zum Beeden sage bitte: Ende
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmverknüpfung... Daran mal gedacht?
 
@bambaataa

Klar, aber soooo sicher und zuverlässig ist das VoiceMatch ja auch wieder nicht.
Wenigstens weiß normalerweise keiner von der Funktion und man kann nur den Kontistand anfragen und kein Geld überweisen.

Trotzdem: Die Banken pochen doch sonst so auf Sicherheit und hier verlassen die sich auf die Google-Spracherkennung? :)
 
Geht das auch für den Google Home Mini?Finde es nicht in den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten