Lautstärke Radiowecker

Und wieder gibts ein INFO-Update für andere Sucher:

Nach einigen Tagen Experimentieren mit dem zeitgesteuerten Ablauf "Wecker" ist jetzt klar, dass nicht nur der "bitte nicht stören", sondern auch der "Nachtmodus" den zeitgesteuerten Ablauf zu mindestens zeitweise unterdrückt.

Nachdem ich jetzt den Nachtmodus deaktiviert habe und die Funktionen des Nachtmodus ebenfalls über einen zeitgesteuerten Ablauf regel, funktioniert der Wecker morgens einwandfrei und zuverlässig!
 
Nur falls noch mal jemand auf diesen Thread stößt und mit einem Ablauf nichts anfangen kann (ich will immer die Uhrzeit individuell vorgeben können):

In den Geräteeinstellungen kann man für Wecker & Timer die Lautstärke anpassen :)
 
Danke für den Hinweis, habe meine Abläufe für den Wecker erstmal gelöscht, den Nachtmodus wieder aktiviert und den Radiowecker aktiviert.
Jetzt bin ich gespannt auf Montag... 😀
 
Hat funktioniert heue morgen!
Wusste garnicht, dass der Wecker auch optisch weckt.
Die LEDs des mini dimmen langsam auf und ab beim Wecken...
 
Wie hast du das denn jetzt hinbekommen, dass der dich jetzt im Schlafzimmer an fünf Tagen die Woche zur selben Uhrzeit weckt? Kannst du mir das sagen? Bei google habe ich einiges gefunden, aber ob das so aktuell ist, weiß ich nicht.
Am liebsten hätte ich einen Ablauf, da ich nicht alle paar Wochen dran denken müssen will den Wecker neu zu stellen.

Und: Ist es zuverlässig seitdem?
 
Stelle einen Wecker werktags um.....
Stelle einen Radiowecker werktags um....

Funktioniert sehr zuverlässig.
 
Also per Sprachbefehl an dem jeweiligen Google Home?
Schade, ich hätte lieber einen "Wecker" als Ablauf :)
 
Dann mach dir doch einen Ablauf, funktioniert auch super, dann darf aber nicht der Nachtmodus oder der nicht stören Modus aktiviert sein.
 
Auf keinem der Geräte, richtig?
 
Nur auf dem Gerät, auf dem der Ablauf starten soll.
 
Alles klar. Ich starte es in der Küche, dann kann das Schlafzimmer im stillen bleiben. Abgespielt wird der Sender dann überall.
Ich bin auf Montag gespannt.
 
Das wird nicht klappen, was meinst du mit "abgespielt wird der Sender überall"?
Im Schlafzimmer mit Nachtmodus wird dann nichts abgespielt.
 
@FormelLMS es empfiehlt sich, sowas einfach vorher Mal zu testen, sprich mit ner Uhrzeit in ein paar Minuten in der Zukunft 😉
Denn wenn was schief läuft sitzt du evtl am Montag mit einem Schlag kerzengerade im Bett 😉😅
 
Da hast du Recht. Ich hab das tatsächlich jetzt auch mal gemacht und es scheint zu klappen. Wäre ja schön.
Fehlt mir noch so eine Nachttisch Lampe, die dann langsam an geht um die Uhrzeit.
 
Die Lenovo smart Clock hat eine Tageslicht Weckfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Scheidenmann1 und FormelLMS

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
147
amused 14
A
T
Antworten
0
Aufrufe
332
TroyH
T
ChrisOB
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Quan
Quan
Zurück
Oben Unten