Lautstärke Radiowecker

T

Thosch2602

Dauergast
307
Hallo!
Ich Versuche jetzt seit geschlagenen zwei Stunden beim Home Mini die Lautstärke des Radioweckers anzilassen und scheitere immer wieder.
Das Ding startet den Radiosender immer mit 40%, was viel zu laut ist.
Egal was ich einstelle, immer wieder auf 40% beim Wecken....was mache ich falsch?
 
Die Einstellung der Weckerlautstärke hat keine Wirkung wenn mit Musik geweckt wird.
Die Lautstärke des Musikweckers ist also die, die gerade sowieso eingestellt ist..

Abläufe kann man auch zu bestimmten Zeiten automatisch aktivieren lassen..
Damit kann man also auch nen Musikwecker basteln mit gewünschter Lautstärke.
Zumindest sofern er dann auch zur gewünschten Zeit aktiviert, dass klappt bei mir komischerweise nur seeeehr selten :1f44e:
 
Eben nicht!

Egal, was ich als aktuelle Lautstärke einstelle, der Radiowecker weckt immer mit 40% und das ist mal saulaut auf dem Nachttisch.... :)

Weckt Radio bei dir tatsächlich in der aktuell eingestellten Lautstärke?
 
Weitere Tests ergeben:
Lautstärke unter 40% → Lautstärke wird auf 40% gesetzt.
Lautstärke über 40% → Lautstärke bleibt wie sie ist
 
Danke für den Test.
Ist aber Mal richtig Mist.... Das ist viel zu laut.
Dann mache ich schonmal nichts falsch.
Aber damit ist der Wecker für mich nicht zu gebrauchen.
 
@Thosch2602 ja, dass ist tatsächlich nicht brauchbar. Da würde ich vermutlich nen Herzinfarkt bekommen und gar nicht mehr aufstehen :1f605:

Versuchs mit nem Ablauf ;)
Die lassen sich halt nur nicht per Sprachbefehl erstellen....
 
Ablauf startet irgendwie nur über den Sprachbefehl....Tag und Uhrzeit ignoriert er....seltsam.
Aber Lautstärke und Radio funktioniert schonmal...
 
... Der Mini hat mich heute morgen, trotz korrekt programmiertem Ablauf, NICHT geweckt.
Ist also als Radiowecker tatsächlich unbrauchbar.
Zeitgesteuerte Abläufe scheinen auch nicht zu funktionieren.
Ist man von Google gar nicht gewöhnt, du schlechte Performance....
 
Bei mir hat der zeitgesteuerte Ablauf heute morgen Mal wieder geklappt :1f605:
Vllt klappt das nur bei ner begrenzten Anzahl an Geräten auf einmal, bei mehr entscheidet das Los :1f602:

Würde mich aber auch nicht auf ihn als einzigen Wecker verlassen
 
Its not a Bug, its a Feature...
Damit hilft Google, die verstopften Innenstädte und Autobahnen zum Berufsverkehr zu entzerren...
 
Also ich hatte mir noch einen extra Mini geholt um Ihn im SZ als Radiowecker zu nutzen. Mit bedacht das auch das Internet mal ausfällt UND WIE MEISTENS die Routinen nicht funktionieren wie sie sollen. Tatsächlich ist bei uns in den letzten 3 Jahren das Internet nur einmal! durch einen Stromausfall! ausgefallen...
Ich schweife ab. Die Mindestlautstärke scheint also wirklich bei 40% zu liegen. Abhilfeleistet bei mir momentan ein separater Bluetooth Lautsprecher.
Das Problem besteht schon lange und könnte wohl sehr einfach behoben werden ODER der zuständige Mitarbeiter bei Google hat wirklich einen echt tiefen Schlaf und meint es sei für alle angebracht morgens fast aus dem Bett gepustet zu werden
 
Der 40%-Bug ist wirklich ärgerlich.
Ich hatte gehofft, mein Tablett am Bett endlich in Rente schicken zu können. Das benutze ich ausschließlich noch als Radiowecker...
Extra einen BT-Lautsprecher jetzt zu kaufen, sehr ich irgendwo auch nicht ein.
 
Bei mir funktioniert der zeitgesteuerte Ablauf nun seit einigen Tagen problemlos..
Also evtl doch noch mal darüber probieren.
 
Interessant...
Hast du den Ablauf neu eingerichtet?
Mein Ablauf ist seit einer Woche aktiv und der Wecker hat noch nie reagiert morgens...
 
Weiß ich gar nicht ob ich den neu erstellt habe..
Glaube ich hab zuletzt nur das Gerät, auf dem abgespielt werden soll, von der Gruppe "Wohnung" auf den Mini "Schlafzimmer" geändert...

Die Lautstärke wird nur so oft geändert, damit er beschäftigt ist so lange das Radio noch nicht läuft.. weil solange keine Musik läuft, kann kein Sleeptimer gesetzt werden ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190128-185330.jpg
    Screenshot_20190128-185330.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20190128-185226.jpg
    Screenshot_20190128-185226.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 250
Mein Wecker sieht so aus:
SmartSelect_20190128-191236_Google.jpg

SmartSelect_20190128-191253_Google.jpg

SmartSelect_20190128-191317_Google.jpg


SmartSelect_20190128-191337_Google.jpg

Lustig, dada wird um die gleiche Zeit aufstehen.
[doublepost=1548700623,1548699431][/doublepost]Habe gerade nochmal alles neu eingerichtet.
Zeitgesteuert bleibt der Wecker immer noch stumm.
Starte ich den Ablauf mit Codewort funktioniert alles...
Grosser Mist!!!
[doublepost=1548700964][/doublepost]OK, jetzt nach dem neuen einrichten startet der Wecker auch zeitgesteuert, aber genau zwei Minuten NACH der eingestellten Zeit...
Ich lasse es mal drauf ankommen und teste es die nächsten Tage.
Ich werde wieder berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Ernüchterung!
Heute morgen kein Wecker....
[doublepost=1548744366,1548740109][/doublepost]@pleitegeier: ich überlege gerade, ob der "Nachtmodus" schuld daran sein kann, dass der Wecker morgends nicht aktiviert wird.
Hast DU den Nachtmodus aktiviert??
[doublepost=1548744478][/doublepost]
pleitegeier schrieb:
Die Lautstärke wird nur so oft geändert, damit er beschäftigt ist so lange das Radio noch nicht läuft.. weil solange keine Musik läuft, kann kein Sleeptimer gesetzt werden ;)

Da gibt es Abhilfe: Bei mir funktioniert das Sprachkommando: "Spiele Radio XY für 20 Minuten"
Dann wird nach 20 Minuten beendet und man muss keinen gesonderten Sleeptimer setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
ICH HAB'S!!!
Habe eben mehrere Versuche nochmals gemacht.
im Untermenü des Nachtmodus blockiert die Funktion "Bitte nicht stören" den Ablauf-Wecker!!
Wenn man diese Funktion deaktiviert, funktioniert der Ablauf-Wecker endlich.
SmartSelect_20190129-191050_Home.jpg
Google erkennt den Ablauf nicht als Wecker, klar ist ja nur ein Ablauf und somit wird das Starten des Radios unterdrückt.
 
Wieder Ernüchterung...
Nach zwei erfolgreichen Weckvorgängen, blieb der Wecker heute morgen ruhig...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
91
amused 14
A
T
Antworten
0
Aufrufe
320
TroyH
T
ChrisOB
Antworten
3
Aufrufe
1.188
Quan
Quan
Zurück
Oben Unten