Nest Cam Outdoor Benachrichtigung nur bei Abwesenheit

ChrisOB

ChrisOB

Stammgast
630
Hallo zusammen,

würde mir gerne ein Nest Cam für den Garten/Terrasse zulegen. Benachrichtigungen möchte ich aber nur erhalten, wenn wir nicht zu Hause sind. Gibt es in den Einstellungen zur Nest Cam dazu eine Option oder muss das über die Anwesenheit/Abwesenheit der Google Home App laufen?
 
Die Cam hat dazu die Einstellung "Benachrichtigungen nur bei Abwesenheit". Das funktioniert allerdings ja nur, wenn die Anwesenheitserkennung in der Home-App aktiviert ist.
Du kannst über die "Zuhause" und "Abwesend" Automationen die Cam auch de-/aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Dank dir...Geht die automatische An- und Abwesenheitserkennung in der Google Home App nur über den Standort des Handys (was ich eigentlich vermeiden möchte) oder auch über die Erkennung eines "Zu Hause WLAN"? In einer Amazon Rezension zur Nest Cam habe ich folgendes gelesen: "abschalten wenn sich das Handy mit dem WLAN verbindet". Das fände ich besser als der Home App permanenten Zugriff zum Standort zu gewähren...🤔
 
Bei mir funktioniert die Anwesenheitserkennung auch recht zuverlässig, beim Handy meiner Frau dagegen nur so lala. Wenn ich mal auf Dienstreise bin, bekomme ich öfter mal einen "Alarm" obwohl meine Frau zu Hause ist ...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
2.156
Harry1964
H
T
Antworten
21
Aufrufe
383
thdeitmer
T
ChrisOB
Antworten
0
Aufrufe
649
ChrisOB
ChrisOB
Zurück
Oben Unten