"OK Google" über Headset aufrufen?

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Micro beim Headset auch mal für "OK Google" zu aktivieren?. Ich habe folgenden Fall - wenn ich mit Fahrrad unterwegs bin und beim Musik-Hören geht plötzlich die Playlist oder sonst was zu Ende geht, dann schaue ich erst vorsichtig ob jemand in der Nähe ist und dann ganz laut in die Tasche am Fahrrad schreiben m nächste Playlist aufrufen. Das ist schon nervig und unschön. Da bietet sich doch das Micro von dem Headset nur wie kriege ich es dafür aktiviert? Irgendwelche Sachdienliche Ideen?
 
Du meinst mit Kabel-Kopfhörer? Das geht meines Wissens nur mit den Pixel USB-C-Buds. Da kannst du einfach die Mikrofontaste gedrückt halten und loslabern. Ansonsten müssen die Bluetooth-Kopfhörer einfach einen Assistenten unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
@zeebee - Na aber vielen Dank. Auf die einfachste Idee, nachzuschauen ob meine JBL Kopfhörer es unterstützen, bin ich erst gar nicht gekommen. Und jep es geht :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
260
Marc2610
M
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
107
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
314
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten