Probleme mit chromecast build in

R

rodiwa

Neues Mitglied
4
Hallo an die Schwarmtelligenz

ich möchte folgendes Problem schildern und hoffe auf einen Lösungsansatz.
Ich habe im Haushalt mehre Google Geräte, eine Philipps Hue-Brigde, einen Staubsaugerroboter, eine Soundbar und einen LG-Fernseher.
Nun hatte dummerweise meine FritzBox einen Defekt und ich musste sie austauschen.
Nach der Einrichtung waren alle Geräte wieder in der Google Home App vorhanden und ansprechbar. nur der Fernseher weigert sich beharrlich zusammenzuarbeiten.
Es kommt immer die Meldung: " Das Gerät reagiert nicht. Es muss eingeschaltet und mit einem WLAN verbunden sein."
Nun denn, ich sitze vor dem eingeschalteten Fernseher, er ist verbunden. die IP-Adresse ist in der Range von 192.168.1.xxx, Mediatheken funktionieren, ich kann surfen und der Ping vom PC zur IP-Adresse gibt eine schnelle Reaktion.
Das zurücksetzen des Fernsehers auf die Werkseinstellungen und Neuinstallation brachte auch keine Abhilfe.
In der Google Home App gelingt mir das Löschen des Gerätes nicht, ich habe den Fernseher aus dem Raum herausgenommen und in einen Testraum verlegt, den Raum dann gelöscht, der Fernseher war noch immer da.
Hat jemand von euch da draußen eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Danke
 
Vllt Mal die Verknüpfung zu Google Home löschen und wieder hinzufügen
 

Anhänge

  • Screenshot_20221024-192411.png
    Screenshot_20221024-192411.png
    79,5 KB · Aufrufe: 42
Oder mal über

Sign in - Google Accounts

schauen und den LG dort entfernen.

Wegen Chromecast built in...kann es sein, dass der LG wegen ThinkQ neu über "Mit Google Home kompatiblen Geräten" eingerichtet werden muss und stattdessen die "Chromecast" Funktion genutzt wird?
 
@kriscross, ich hatte LG ThinQ nie installiert, daher war auch keine entsprechende Verknüpfung vorhanden
@Party_Elch, ich habe gerade den TV aus der Liste entfernt und werde nachher versuchen ihn wieder einzubinden.

Danke an beide für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
990
Unheard
U
C
  • Citation
Antworten
0
Aufrufe
240
Citation
C
G
Antworten
3
Aufrufe
539
Unheard
U
Zurück
Oben Unten