Probleme mit GH + Spotify + Lautsprechergruppe

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit GH + Spotify + Lautsprechergruppe im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
E

Etrius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum

Nachdem ich jetzt seit einigen Tagen (sehr) viele Workarounds probiert habe (Und das gesamte Smart Home schon neu aufgesetzt habe), frag ich mal hier, ob jemand ähnliche Probleme hat...

Folgende Ausgangslage:
Im Wohnzimmer habe ich mit zwei Mi Smart Speaker ein Stereopaar gebildet, dieses Paar zusammen mit dem Fernseher (Da hängt ein Chromecast 2nd Gen dran) als eine Gruppe verbunden um in dieser Gruppe Musik per Spotify abzuspielen.

Das klappte bis vor etwa einer Woche auch mehr oder wenig zuverlässig. Es gab eben die üblichen Baustellen bei Spotify, aber sonst lief es gut (Die Gruppe wurde direkt per Spotify App auf dem Smartphone angesteuert und anschließend konnte man ohne Probleme in der GH App die Wiedergabe steuern - > Medien).

Seit ein paar Tagen (Nachdem die Neuerungen bei Google kamen?!) läuft aber fast gar nix mehr bzw nur unter größten Schwierigkeiten.

Die Gruppe aus Mi Smart Speaker & Fernsehen taucht direkt bei Spotify gar nicht mehr auf, in der GH App zwar schon, aber ich kann nicht mehr direkt auf die Gruppe Musik streamen (Oder nur ganz selten). Ich muss immer erst über den Medientab das Stereopaar anwählen und dann manuell den Fernseher/Chromecast dazu aktivieren). Zudem verliert der Medientab oftmals die Verbindung zu Spotify (?), s ass ich darüber die Wiedergabe nicht steuern kann. Sprachbefehle nimmt Google aber noch an, genauso wie die Steuerung direkt bei Spotify. Ich muss dann häufig die GH App "hart" beenden um wieder eine Verbindung zu bekommen. Und auch das klappt nur in den wenigstens Fällen.

Ich hab schon versucht die Gruppen umzubenennen, hab das Stereopaar weggelassen (dann klappt es ein bisschen besser, aber auch noch nicht zuverlässig) und hab wie gesagt das gesamte System wie auch die einzelnen Geräte schon zurückgesetzt. 🤷🏻‍♂️

Ist da jemanden etwas ähnliches aufgefallen? Hängt es wohl bei Google oder (mal wieder) bei Spotify?
 
Ähnliche Themen - Probleme mit GH + Spotify + Lautsprechergruppe Antworten Datum
8
7
2