Probleme mit "Nachricht an alle"

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit "Nachricht an alle" im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
TheTrailRunner

TheTrailRunner

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Tagen ein Set aus 3 Nest Hubs und 4 Home Minis in unserem Zuhause, die ich mit meinem G-Suite Konto verbunden habe. Ich habe nur dieses Business-Google-Konto und nahezu alle Daten und Dienste damit verbunden, weshalb ich mir kein privates Konto für die Nutzung meines Home erstellen möchte.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem":

Die Geräte befinden sich alle im selben W-Lan (FritzBox 6590 Cable mit einigen Fritz! Mesh Repeatern im Haus). Eingerichtet habe ich sie über mein Galaxy S10 mit der Google Home App und meinem GSuite Konto.

Funktioniert soweit (mit Ausnahme auf die bekannten Einschränkungen des G-Suite Kalenders) alles gut. Alle Geräte werden angezeigt, Broadcasting zu den Chromecasts klappt, Hue Integration etc.

Wenn ich nun aber an einem Google Gerät versuche, eine "Nachricht an alle" zu senden, nimmt das Gerät den Befehl zwar an, spielt die Nachricht allerdings nur auf dem jeweiligen Gerät ab. Hier ist es egal, welches Gerät ich als Initiator verwende.

Die Geräte müssen aber voneinander wissen, wenn ich beispielsweise dem Nest Hub im Büro sage, er sollte Jazz Musik im Wohnzimmer spielen, geht dort die Playlist auf dem Mini an, welchen ich dort zur Sprachsteuerung installiert habe.

Irgendeine Idee, woran das liegen kann?
 
TheTrailRunner

TheTrailRunner

Neues Mitglied
Jetzt sehe ich gerade, dass in meiner App unter verknüpfte Geräte keines angezeigt wird. Wenn ich versuche diese dann über die Verknüpfen Funktion hinzuzufügen werde ich zwar bis zum Abschluss durch den Prozess geleitet und bekomme ihn auch als erfolgreich bestätigt, es bleibt aber bei 0 verknüpften Geräten....

Diese Anleitung hier habe ich bereits auf allen Geräten geprüft - ist aktiviert:

Ein G Suite-Konto mit Google Home verknüpfen - Computer - Google Nest-Hilfe

 
TheTrailRunner

TheTrailRunner

Neues Mitglied
Keiner eine Idee???
 
O

oggy

Dauergast
Probier es mal mit nur "Durchsage, <irgendeintext>", ohne "an alle" ... Bei Durchsage werden alle Homes angesprochen. Unter "verknüpfte Geräte" werden bei mir auch nur die Gruppen angezeigt, die ich angelegt habe. Hast du alle Geräte eine Lokation zugeordnet?

Bei mir funktioniert es sehr gut, mit 3x Google Home, 1x Google Home Mini, 1x Lenovo Smart Display und 1x Lenovo Smart Clock.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit "Nachricht an alle" Antworten Datum
0
9
14