Sleeptimer?

S

sgjp77

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Moin in die Runde,
habe gelesen das der Home nun auch endlich einen sleeptimer für Radio und Musik hat - in der Deutschen Version. Nur leider schreibt keiner den Befehl dazu auf :(. In der google-Hilfe ist der nicht aufgeführt.
Was stimmt denn nun? Hilfe gerne gesehen, danke.
 
"Sleeptimer x Stunden/Minuten"
"Sleeptimer auf x Uhr"
 
  • Danke
Reaktionen: URock und sgjp77
Danke!
Hatte immer "stelle sleeptimer auf xx" genommen, aber dann gab es halt einen neuen Timer mit dem Namen "sleeptimer".
 
Ich sage einfach "spiele Radio xyz für 90 Minuten", das geht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: URock
Ich greife das hier mal auf. Wo anders finde ich nichts dazu.

Der Befehl von "GoogleHomeMicha" hat bei mir lange Zeit funktioniert. Seit ein paar Wochen weiß der Google Home damit aber nichts mehr anzufangen. Auch andere Formulierungen funktionieren nicht. Weiß jemand was dazu?
 
Hallo.
Seid kurzem habe ich das Problem dass die Musikwiedergabe über Spotify per Sleeptimer nicht mehr beendet wird.
Irgendwie schraubt Google ständig an den Einstellungen herum könnte man meinen. Anfangs ging es ne zeitlang mit beende die Wiedergabe in X Minuten.
Dann spiele meine Playlist für X Minuten.
Zuletzt ging es bei mir mit stelle den Sleeptimer auf X Minuten welches jetzt aber auch nicht mehr klappt. Es wird zwar bestätigt aber nicht ausgeführt.
Ich habe das immer über die Hauseigenen Abläufe realisiert um so mit einem Befehl die Lautstärke einzustellen, die Playlist auszuwählen und natürlich den Sleeptimer einzustellen. Bei allen oben aufgeführten Sprachbefehlen hatte ich das so gemacht bis es dann irgendwann nicht mehr funktioniert.
Und jetzt auf ein neues, mit welchem Befehl stellt ihr den Sleeptimer?
 
Montana2 schrieb:
...mit welchem Befehl stellt ihr den Sleeptimer?
Momentan wohl gar nicht.
Die einzige Lösung, die bei Befehlsverweigerung funktioniert: ABWARTEN
In ein paar Tagen/Wochen geht es wieder, war bis jetzt immer so.

Zum Einschlafen Abends habe ich mir übergangsweise einen Ablauf eingerichtet:
Ablauf namens "einschlafen"
"Spiele Radio XY"
und 30 Minuten Später:
"Stopp"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montana2
Google hat anscheinend in letzter Zeit echt nur verschlimmbessert. Der Sleeptimer läuft zwar ab aber macht nicht was er soll (Audio stoppen) Und da ist noch mehr...
 
Thosch2602 schrieb:
Zum Einschlafen Abends habe ich mir übergangsweise einen Ablauf eingerichtet:
Ablauf namens "einschlafen"
"Spiele Radio XY"
und 30 Minuten Später:
"Stopp"

Das mit (Verzögerung) 30 Minuten später : "Stopp" hat seltsamerweise auch nicht funktioniert.
Hoffentlich wird das noch behoben. Da ich über Spotify höre kann ich wenigstens darüber den Sleeptimer stellen. Hoffe dass das nicht zur Dauerlösung werden muss.
 
Sleeptimer funktioniert bei mir auch wieder.
Also wie immer, bei google hilft nur eins: Aussitzen und Abwarten.

Finger weg von Resetts, Neueinrichtungen und jeglicher Art von Fummeln 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Zurück
Oben Unten