Smart Home Dienst nicht verfügbar

M

marco_owl

Neues Mitglied
0
Hallo, ich würde gerne meine Hue Lampen mit Google Home verknüpfen...leider hat mein Google Konto auf allen Geräten 3 Tablets und 2 Smartphones nicht den Menüpunkt Smart-Home-Geräte....Chromecast Stick und Chromecast audio sind verknüpft...wie aktiviere ich in meinem Google Konto den Dienst?

Suche mich schon seit Tagen dumm und dusselig und freue mich über jeden Hinweis...vielen Dank im Voraus
 
Hast du die Google home app schon installiert? Wenn ja welche app version hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ja, Google Home App ist installiert...immer neueste Version..aktuell 1.26.30.8 vom 10.11.2017
 
Schau mal bei "Weitere Einstellungen" und dann bei Dienste. Da ist noch mal smart home mit aufgeführt. Wenn da nicht dann öffne mal den Google Assistent und schau da mal unter Einstellungen. Da gibt es wieder smart home.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Genau das ist ja das Problem....nirgens taucht die Option auf...und das ist auf allen Geräten gleich...hier Mal Screenshots aus der Google Home app
bb2c495fbf7f379a2487b419a3f80079.jpg
6ee96b56c4cb7578aaa9f6f0c0104e2f.jpg
09f890371b03d12a59f23342ce2f053b.jpg
17e6580a1a45cbaa0b0143539b94619e.jpg

Und wenn ich das richtig verstehe, der Google Assistent ist jetzt bei Google Home App integriert...kann die App installieren nicht mehr finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
marco_owl schrieb:
Und wenn ich das richtig verstehe, der Google Assistent ist jetzt bei Google Home App integriert...kann die App installieren nicht mehr finden
Ich glaube der google Assistent ist bei der normalen google app oder ehemals google now app integriert. Hast du dich mit dem selben Konto beim google home angemeldet wie jetzt in der Google home app? Man kann links oben ja noch verschiedene Konten auswählen.
 
Ah...vielleicht noch zur Erläuterung: ein Google Konto für alle Androiden..Tablets und Smartphones, watch...noch kein Google Home, sondern nur die App, die hört ja auch auf Befehle, daher die Idee, ins Handy im Google sprechen, und Zack sind die Hue Lampen an...
 
Hehe. Axo. Das ändert natürlich einiges. Soweit ich weiß zeigt Google den Menüpunkt in der google home app nur an wenn du ein google home verknüpft hast. Da du keinen hast brauchst du mindestens den Google Assistent. Ob der auf deinen Geräten schon drauf ist weiß ich nicht. Weiß nicht wie alt deine Geräte sind. Falls deine Geräte aber die Mindestanforderungen für den Google Assistent erfüllen und du ihn noch nicht hast, könntest du dich als beta Tester anmelden und bekommst ihn dann vielleicht früher als andere mit gleichen Geräten. Ansonsten schau heute mal bei Idealo rein. Der google home mini kostet heute nur 30euro. Für den Preis machst du nix falsch. Gruß
 
Super Tip....danke dir...dann bestelle ich den Mini mal
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.268
TechnoTueftler
T
Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Jim_OS
Jim_OS
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
274
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten