Stört der Ultraschallannäherungssensor Haustiere?

Mich stört es nicht....


Mein Hund hört deswegen auch nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@schattenkrieger
zumal Amazon ja als gemeinnützige nonprofit-Organisation weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger
Aber nicht hier zu diesem Thema. Warum dieser (unbegründete) Groll? Weil Google Dich nicht gefragt hat, ob Sie Deinen Huaweis den Stecker ziehen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
ich denke, ich habe die Einwände pro / kontra Google / Amazon verstanden. Ich werde also weíterhin mein Gattin auffordern, das Licht ein- oder auszuschalten. Das stört dann auch die Katze nicht.

Danke für die wertvollen Beiträge, die haben bei der Entscheidung geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, dropback, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@dc_01
Lass Dich bitte nicht von einem Troll beirren. Smarthome ist wirklich eine tolle Sache und lebt erst mit einem Sprachassistenten (von wem auch immer) auf.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Zusammenspiel aus Google Home, NestHub, Nest Mini, Chromecasts, Chromebooks, Android TV, Android Auto und Android One Mobiltelefonen sowie vorwiegender Nutzung der Google-Dienste bewährt hat.

Und ja - man wird gläsernerner - egal welcher Anbieter.

Die Frage ist nur, wo ist das Zusammenspiel aller Komponenten - insbesondere der bereits vorhandenen - für einen selbst unter Berücksichtigung des Budgets am Besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, dc_01 und HerrDoctorPhone
Also laut Engadget soll Google zu dem Thema mal eine Antwort gegeben haben.
Ist zwar keine Garantie, aber ich denke es wäre bestimmt schon aufgefallen, wenn sich Tiere durch die Geräte gestört fühlen würden.

Zitat:
If you're worried about your beloved pets, by the way, fear not: Google told Engadget that even though the frequency used here is something dogs can hear, it's similar to typical noise in the home like that from a fridge.

G-Übersetzer:
Wenn Sie sich übrigens Sorgen um Ihre geliebten Haustiere machen, fürchten Sie sich nicht: Google sagte Engadget, dass die hier verwendete Frequenz zwar von Hunden gehört werden kann, aber dem typischen Geräusch im Haushalt wie dem eines Kühlschranks ähnelt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Exilbonner und dc_01
kurhaus_ schrieb:
@schattenkrieger Die Frage nach Datenkrake oder nicht, stellt sich doch hier gar nicht. Ausserdem ist Amazon da nicht "besser".
Mal abgesehen davon, dass man sich auch mal überlegen sollte, warum alle Dienste einer Firma, die Geld verdienen muss und Mitarbeiter bezahlen muss, alle kostenlos sind, und auch, warum man die meisten Webseiten im Internet kostenlos besuchen kann, ohne dass an jeder Ecke die Hand aufgehalten wird.

Aber von sowas verstehen die Deutschen leider nicht viel, sonst wären sie irgendwann mal erfolgreich gewesen, was sowas angeht.

Warum sind eigentlich die Amazon Fire und Echo Geräte so günstig? Ich stelle diese rhetorische Frage mal hier in den Raum, ohne sie selbst zu beantworten, auch wenn ich natürlich die Antwort ganz genau kenne.

Aber, um auf die originale Frage zu beantworten: Es kommt doch darauf an, auf welcher Frequenz das ganze funktioniert. Wenn die außerhalb dessen liegt, was Haustiere hören können, dann gibt es eh kein Problem, und selbst wenn dem so ist, ist es eine Frage der Lautstärke. Mein Gefühl sagt mir, dass die Teile so leise sind, dass es eh kaum hörbar ist. Wie gesagt, wenn es überhaupt im hörbaren Frequenzbereich liegen sollte.

Gesunder Menschenverstand: Die Leute, die sowas entwickeln sind Ingenieure, und, die wissen mit Sicherheit auch, falls es im hörbaren Frequenzbereich mancher Tiere liegt, dass es Probleme geben könnte. Von daher gehe ich davon aus, dass es eben keine Probleme geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Die Themen Google, Amazon, Datenkrake, Datenschutz, gut, schlecht, sind in der Tat interessant, aber bitte nicht in diesem Beitrag, in dem ich doch einfach nur nach Erfahrungswerten gefragt hatte. Die habe ich ja dankenswerterweise von ein paar Kollegen hier bekommen 👍

chk142 schrieb:
Gesunder Menschenverstand: Die Leute, die sowas entwickeln sind Ingenieure
oje, damit setzt du aber sehr viel voraus, gesunder Menschenverstand ist leider nicht wirklich jedem gegeben, und du wirst vielleicht auch zustimmen, dass Ingenieure nicht zwingend die Entscheidungsträger für ein Produkt sind. Oft, oder auch viel zu oft, hat ein Cost Controller das letzte Wort.

Aber bitte, dafür ist es jedem freigestellt, einen eigenen Beitrag zu erstellen.

Ach ja, um meine Gattin zu schonen, hab ich mir einen Nest Mini zugelegt, wegen Licht ein- und ausschalten und so. Und die Katze fühlt sich dadurch offensichtlich auch nicht gestört.

Ziel erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
dc_01 schrieb:
oje, damit setzt du aber sehr viel voraus, gesunder Menschenverstand ist leider nicht wirklich jedem gegeben, und du wirst vielleicht auch zustimmen, dass Ingenieure nicht zwingend die Entscheidungsträger für ein Produkt sind. Oft, oder auch viel zu oft, hat ein Cost Controller das letzte Wort.
Ich kannte mal jemanden der ernsthaft meinte er könnte seine Augen schädigen, wenn er seine Lasermaus bei der Reinigung der Unterseite anlässt. Soviel dazu. ;)

Aber, gut, wenn es dich glücklicher macht, dann formuliere ich meine Aussage um in "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Thema ist". Wie gesagt, in der Regel werden solche Produkte nicht von Hornochsen designed, engineered, oder auch Kosten kontrolliert. Wenn du der Meinung bist, dem wäre nicht so, dann sei dir diese Meinung gegönnt, aber, ich verschwende dann hier nur meine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen solche Geräte kein TÜV Siegel ? Dann sollten sie doch wenigstens auf Störeinflüsse gecheckt werden, oder ?
 
@chk142
Ich frage mich echt, was da so schwer zu verstehen ist:
Mir ging es von Anfang an um ERFAHRUNGEN, nicht um MEINUNG. Ich bin dir dankbar für deine VERMUTUNGEN und ANNAHMEN, die habe ich selber, und die haben MIR nicht gereicht. Deswegen die Frage nach Erfahrungen.

Und noch dankbarer bin ich denen, die ihre ERFAHRUNGEN geteilt haben oder anderweitig sinnvolle Hinweise gegeben haben.

Dank dir weiß ich nun, dass es kein technisches Gerät gibt, was in irgendweiner Form einen design-technischen Mangel aufweist, weil es ja nicht von Hornochsen gemacht wurde. Deswegen gibt und gab es auch nocht nie Rückrufe oder Nachbesserungsaktionen und so weiter, weil es ja auch keine unvorhersehbaren und unvorhergesehenen Mängel geben kann.

Eine Bitte: Wenn eine Frage gestellt wird, an deren Beantwortung man nicht interessiert ist, dann einfach mal eine Runde spazieren gehen im Freien und Forum Forum sein lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, HerrDoctorPhone und swa00
dc_01 schrieb:
Dank dir weiß ich nun, dass es kein technisches Gerät gibt, was in irgendweiner Form einen design-technischen Mangel aufweist, weil es ja nicht von Hornochsen gemacht wurde.
Das habe ich nicht gesagt, aber, offensichtlich existiert in deinem Schwaz-Weiß Denken nur eine Interpretation meiner Aussagen.

Aber, vielleicht bekommst du ja noch ein paar echte Erfahrungsberichte, von Leuten, die ihre Haustiere befragt haben, ob sie den "Lärm" als erträglich erachten oder nicht. ;)

Hab vorhin noch das hier gefunden: Request Rejected

Also sollten zumindest Ultraschall-Fernbedienungen und -Entfernungsmesser schon im für Haustiere hörbaren Bereich arbeiten. Was allerdings nicht im geringsten die Frage beantwortet, ob das laut genug ist, dass die Tiere überhaupt etwas hören, geschweige denn die Geräusche störend für sie ist. Und, das wirst du auch so nicht heraus finden können, es sei denn, du fragst die Ingenieure von Google selbst.

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass das alles kein Problem ist. Was du damit machst ist deine Angelegenheit. Auch wenn dieser Thread eigentlich suggeriert, dass du um Rat ersuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann habt ihr Probleme....


ebe75388-ba7a-4b1c-8173-db0a81fe44f9.jpg

fragdeninder.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
118
TechnoTueftler
T
L
  • luggiloeschkopf
Antworten
4
Aufrufe
1.450
luggiloeschkopf
L
U
Antworten
6
Aufrufe
862
Unheard
U
Zurück
Oben Unten