Stört der Ultraschallannäherungssensor Haustiere?

dc_01

dc_01

Stammgast
549
Hallo zusammen, ich plane mir einen Google Nest Mini oder Hub oder das Amazon Pandant zuzulegen. Momentan tendiere ich zu Google, würde aber gerne vorher wissen, ob der Ultraschallannäherungssensor Haustiere stört. Lässt sich der Sensor ggf auch ausschalten?

Danke
 
@dc_01, von welchem Gerät redest du? Bei den Echo und Echo Dot Geräten gibt es einen solchen Sensor nicht! Was soll dieser Sensor denn für einen Sinn haben?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Nabend, ich spreche vom Google Nest Mini und vom Google Nest Hub. Diese sollen einen Ultraschallannäherungssensor haben für Gestensteuerung. Amazon Echo, Echo Dot und so haben das nicht. Daher die Frage, weil ich eher zum Google Gerät tendiere, ob so ein Ultraschallsensor ggf. Haustiere stört. Dann wäre das Amazongerät meine Wahl, aber eben nicht mein Favorit.

Sorry wenn ich mich vorher unverständlich ausgedrückt habe.

Ultraschallerkennung aktivieren - Google Nest-Hilfe

Gerade gefunden, ist nicht nur für Gestensteuerung, sondern z.B. für intelligente Displaysteuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
@dc_01, was zieht dich zu den Google Geräten? Die sind doch um Klassen schlechter als die Echos! Schau dir mal die Kommentare in den Google Foren an.
Die Funktionen der Echos sind viel ausgereifter.
 
@schattenkrieger
Naja, mit den Google Geräten wäre alles quasi aus einer Hand. Mit dem Google Assistant komme ich auch ganz gut zurecht.
 
@dc_01, ob du dich weiter mit der Datenkrake abgibst, dass bleibt deine Entscheidung.
Ich lebe seit November 2020 ohne Google und vermisse nichts.
Viel Spaß mit den Möglichkeiten von Smart Home, egal mit welchen Geräten.
 
@schattenkrieger Die Frage nach Datenkrake oder nicht, stellt sich doch hier gar nicht. Ausserdem ist Amazon da nicht "besser".
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Exilbonner und dc_01
Egal, soll jeder glücklich werden nach seiner Façon.
Aluhüte gibts im Shop meiner Homepage.

dc_01 schrieb:
Ultraschallannäherungssensor Haustiere stört.
Nun, die Frage kannst du dir doch selber beantworten. Wenn den ganzen Tag ein Pfeifton im menschlichen Hörbereich hörbar/wahrnehmbar ist, dann würde es dich auch stören, oder? Jedes wahrnehmbares Geräusch ist nervig mit der Zeit...was würde passieren, wenn der Nachbar Tag und Nacht seine Anlage mit AC/DC laufen lassen würde?
Mich stören Geräusche jeder Art, besonders wenn sie monoton sind und andauernd :(

VG
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und nate2013
schattenkrieger schrieb:
@dc_01, ob du dich weiter mit der Datenkrake abgibst, dass bleibt deine Entscheidung.
Das ist hier aber auch nicht unbedingt das Thema und für den Thread Starter nicht sehr hilfreich. Wenn der Thread Starter Google favorisiert...bitte schön. Das ist seine Entscheidung und nur er sollte darüber entscheiden. Ich bin auch nicht der größte Google Fan aber das ist meine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, dc_01 und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone
ja, ein bisschen vielleicht schon. So ganz aber nicht, deswegen wäre ein Erfahrungswert sehr schön. Ultraschall muss ja nicht per se etwas schlimmes sein, auch da kommt es auf die Lautstärke an, ob permanent oder nur gepulst. Eine tickende Uhr muss auch nicht unbedingt störend empfunden werden, obwohl monoton. Von daher wäre ein Feedback eines Haustierbesitzers schön, der sagt: Die Katz findet das Teil gut, dem Hund isses wurscht und der Papagei bestellt dauern Sachen bei Ebay.

Aber, das Teil ist Spielerei, nicht lebenswichtig und wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Datenkrake war mir als Punkt eher nicht wichtig, meine Katze ist da kritischer, aber da müsste sie zur Not durch... ( Scherz! )
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und HerrDoctorPhone
dc_01 schrieb:
meine Katze ist da kritischer, aber da müsste sie zur Not durch... ( Scherz! )
;)
Versuchs mal testweise mit deiner Katze.
An ihrer Reaktion wirst du merken, ob es sie stört oder nicht...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Unsere Katze stört es nicht, zumindest merken wir da nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, HerrDoctorPhone und dc_01
@maxe
sehr schön, das beruhigt mich. Danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und HerrDoctorPhone
@schattenkrieger
Die Google Geräte funktionieren wirklich gut, sofern man sich im Google-Kosmos bewegt. Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen.
Und es gibt auch mehr als genug Gründe nichttechnischer Natur, sich NICHT mit Amazon beschäftigen zu wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dc_01
Wir haben mehrere Nest Minis und Nest Hub (1st Gen.) im Einsatz und 2 MaineCoon und 1 Ragdoll (Katzen) im Haus. Die Geräte sind den pelzigen Mitbewohnern wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@Exilbonner, aber es gibt noch mehr Gründe, sich von Google fernzuhalten!
 
@dc_01
Wir haben mehrere Nest Minis sowie Nest Hub (1st Gen.) im Einsatz. Es leben ausser uns noch 2 MaineCoon und 1 Ragdoll (Katzen) im Haus. Die Geräte sind den pelzigen Mitbewohnern wurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@schattenkrieger Amazon ist da aber nicht besser !
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@schattenkrieger
Alles Geschmackssache sprach die Oma und biss in die Seife.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@kurhaus_, doch die stellt sich sehr wohl! Google greift erheblich mehr Daten ab als Amazon.
 
@schattenkrieger Aber doch nicht in dieser speziellen Frage. Sie hilft dem TE nicht bei seinem "Problem" weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, dc_01 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
121
TechnoTueftler
T
L
  • luggiloeschkopf
Antworten
4
Aufrufe
1.451
luggiloeschkopf
L
U
Antworten
6
Aufrufe
862
Unheard
U
Zurück
Oben Unten